Laden...

 

Die Zauberflöte

Die Zauberflöte
Hochgeladen von: eventim

Prinz Tamino, auf der Flucht vor einem gefährlichen Drachen, hat es in das Reich der Königin der Nacht verschlagen. Dort trifft er auf den Vogelfänger Papageno und auf drei geheimnisvolle Damen, die ihm ein Bild der entführten Pamina schenken. Tamino verliebt sich sofort in dieses Bildnis. Die nun erscheinende Königin verspricht ihm die Hand ihrer Tochter, wenn er die Geraubte aus der Macht ihres Widersachers Sarastro befreit, des Oberpriesters einer im Reich der Sonne lebenden Bruderschaft. Unter dem Schutz dreier wundersamer Knaben finden Tamino und Pamina auf vielerlei gefahrvollen Prüfungswegen schlussendlich zusammen. An die Stelle der alten Welt tritt nun als neue, alles umfassende Kraft die der menschlichen Liebe.

Mozarts (17561791) ZAUBERFLÖTE, 1791 in Wien uraufgeführt, steht in der Tradition der Wiener Zauberopern, deren Grundidee der Sieg der Liebe über große Gefahren ist. Dabei spielt das Eingreifen von guten und bösen Mächten in die Geschicke der Menschen eine wichtige Rolle. Phantastisches und Reales verbinden sich ebenso wie Ernst und Humor. Doch darüber hinaus bespiegelt dieses gleichermaßen beliebte wie rätselhafte Werk auch ein Stück Menschheitsgeschichte. Diese außerordentliche Spannweite verdankt die ZAUBERFLÖTE einzig Mozarts Musik. Sie zeigt auf, dass subjektiv als richtig und echt Empfundenes objektiv falsch, krank und schädlich sein kann. Sie beschwört die unerschöpfliche Kraft der Liebe, die allein in der Lage ist, das Überleben zu sichern, die in sich die einzige Hoffnung auf eine bessere Welt ist.

Musikalische Leitung: Fabrizio Ventura

Inszenierung: Kobie van Rensburg

Bühnenbild: Kerstin Bayer Kobie van Rensburg

Kostüme: Lutz Kemper Dorothee Schumacher

Choreinstudierung: Inna Batyuk

Dramaturgie: Margrit Poremba ()

Besetzung:

Sarastro: Sebastian Campione

Tamino: Youn-Seong Shim

Sprecher 1. Priester: Gregor Dalal

2. Priester 1. Geharnischter: Enrique Bernardo

2. Geharnischter 4. Priester: Plamen Hidjov

3. Priester: Lars Hübel

Königin der Nacht: Antje Bitterlich

Pamina: Henrike Jacob

1. Dame: Sara Rossi Daldoss

2. Dame: Lisa Wedekind

3. Dame: Suzanne McLeod

Knaben: Annabel Schirrmeister Lisa Trentmann

Laura Goblirsch Louisa Roddey

Tomke Malin Niehaus Naomi Schicht

Papageno: Gabriel Urrutia

Papagena: Eva Bauchmüller

Monostatos: Boris Leisenheimer

Opernchor des Theaters Münster

Extrachor des Theaters Münster

Sinfonieorchester Münster


Die Zauberflöte bei popula: Am 06.12.2016 wurde die Veranstaltung Die Zauberflöte in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2697 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Städtische Bühnen Münster - Großes Haus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am Dienstag, den 06.12.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Münster. Die Zauberflöte ist momentan nur eine von 626 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. Die Zauberflöte ist diese Woche in Münster auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Münster, denn es gibt zusätzliche Termine in Dresden und Heilbronn, wo dieses Event auch stattfinden wird. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die Zauberflöte

    Semperoper, Dresden, 14:00 Uhr, Die Zauberflöte ist der beliebte Opernklassiker von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt als Geschichte des Erwachsenwerdens mit kraftvollen
  •  

    Die Zauberflöte

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Die Zauberflöte ist der beliebte Opernklassiker von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt als Geschichte des Erwachsenwerdens mit kraftvollen
  •  
  • Empfiehl Die Zauberflöte, Städtische Bühnen Münster - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Zauberflöte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Zauberflöte zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Zauberflöte" wurde am Dienstag, 28. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Zauberflöte, Dienstag, 06. Dezember 2016, Städtische Bühnen Münster - Großes Haus