Laden...

Tine Thing Helseth

  • Datum: Mittwoch, 26. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Tine Thing Helseth
Hochgeladen von: eventim

2007 verlieh Tine Thing Helseth der Gala zur Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo mit ihrem Auftritt festlichen Glanz. Im selben Jahr wurde sie bei den norwegischen Grammy Awards als Newcomer of the Year ausgezeichnet und war damit die erste klassische Künstlerin überhaupt, die jemals für diesen Preis nominiert wurde. Anlässlich des 150. Geburtstags von Edvard Munch gründete sie 2013 mit TineMunch ein dreitägiges Festival im Edvard Munch Museum in Oslo, das aufgrund des überwältigenden Erfolges inzwischen jährlich stattfindet. Darüber hinaus hat sie die künstlerische Leitung einer internationalen Konzertreihe in Leeds inne und ist Gründerin und Kopf des Blechbläserinnen-Ensembles tenThing.

Tine Thing Helseth ist auf vielen künstlerischen Pfaden unterwegs. Neugier und Experimentierfreude zeichnen die norwegische Trompeterin aus, die Pop- und Rockmusik genauso liebt wie zeitgenössische klassische Musik. Zum Auftakt ihrer Tournee im BASF-Feierabendhaus taucht Tine Thing Helseth allerdings in eine musikalische Epoche ein, die als die Glanzzeit ihres Instruments bezeichnet werden kann: das Zeitalter des Barock. Ihr zur Seite steht mit der Akademie für Alte Musik Berlin eines der renommiertesten Ensembles für diese Musik überhaupt.


Tine Thing Helseth bei popula: Vor 2555 Tagen war Tine Thing Helseth, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location BASF - Feierabendhaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Ludwigshafen heraus. Diese Woche reicht es bei "Tine Thing Helseth" für keinen Rang der Top100. Tine Thing Helseth ist nur eine von 26 in Ludwigshafen Kreis Ludwigshafen am Rhein und fand an einem Mittwoch statt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Ludwigshafen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Tine Thing Helseth zu erleben. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Tine Thing Helseth, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tine Thing Helseth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tine Thing Helseth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tine Thing Helseth" wurde am Donnerstag, 16. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tine Thing Helseth, Mittwoch, 26. April 2017, BASF - Feierabendhaus