Laden...

Achtsamkeit üben & entspannen

Achtsamkeit üben & entspannen
Hochgeladen von: Wohlfühlberatung
Quelle: Iris Riesener

Wenn wir achtsam sind, sind wir im Hier und Jetzt. Das heißt wir sind voll Anwesend im Gegenwärtigen Moment. Wir schenken der momentanen Situation volle Aufmerksamkeit. Genießen den Augenblick. Wir spüren unseren Körper, unsere Gefühle, unsere Wünsche und nehmen uns und die Welt bewusster wahr. Wir können unsere Gefühle und Gedanken besser im Griff haben. Wenn wir achtsam mit unseren Erfahrungen umgehen, können wir bewusste Schlüsse daraus ziehen. Dann wird es uns umso leichter fallen, ungünstige Verhaltensmuster und Glaubenssätze abzulegen. Achtsamkeit fördert die Konzentration und die Zufriedenheit. Es ist uns dann möglich, auch in unruhigen Zeiten unsere eigene Mitte zu finden. Wir können lernen in stressigen Situationen klar und gelassen zu bleiben. Durch Achtsamkeit können Körper und Geist entspannen. Achtsamkeit ist die Fähigkeit bewusst zu leben.

Achtsamkeit üben & entspannen
Sonntag, der 30. Oktober 2016 von 11.00 bis 15.00 Uhr
DRK Familienbildungswerk Erftstr. 15 Duisburg Raum 220
Kursgebühren lt. DRK FBW 15,00 €
Anmeldung an DRK FBW: 0203-30547-0 / familienbildung@drk-duisburg.de

Empfiehl Achtsamkeit üben & entspannen, DRK Familienbildungswerk DU deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Achtsamkeit üben & entspannen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Achtsamkeit üben & entspannen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Achtsamkeit üben & entspannen" wurde am Mittwoch, 15. Juni 2016 von Wohlfühlberatung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Achtsamkeit üben & entspannen, Sonntag, 30. Oktober 2016, DRK Familienbildungswerk DU