Laden...

Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik

Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: https://wiki.tanzhaus-west.de/display/presse/09.07.-+Berliner+Naechte+mit+Dirty+Doering / Fotograf: Marcus Höhn
Die #BerlinerNaechte sind zurück und sie sind nun länger, lauter und bunter.

Die Berliner Naechte zurück! Wir haben die kleine Kreativpause genutzt, um die Reihe einer kleinen Frischzellenkur zu unterziehen und ein wenig neu auszurichten. Vieles, was ihr schon immer an den Naechten geschätzt habt, werdet ihr wiederentdecken. Andere kleine Neuerungen und Überraschungen werdet ihr lieben lernen. Die Berliner Naechte in Frankfurt werden länger, bunter und lauter. Unter den Residents werdet ihr einige neue Namen entdecken. Das zentrale Element bleibt es jedoch eine Brücke zwischen exzellenten Berliner Acts und der ebenso profilierten Szene in Frankfurt zu schlagen. Zum Auftakt des BN-Relaunches haben wir mit Dirty Doering den Betreiber von Katermukke zu Gast, der mit der Veröffentlichung des Frankfurter Rey & Kjavik auf seinem Label eine der aufregendsten Erfolgsgeschichten der letzten Jahre angestoßen hat.

Die Geschichte von Velten aka Dirty Doering ist inzwischen oft erzählt worden. Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Sozialisation die vor allem durch die Feiern rund um die Holzmarkstraße am Spreeufer geprägt wurde. An Orten wie der Bar 25 und später dem Kater Holzig, an denen Sound alles bedeutete und Zeit ein sehr dehnbarer Begriff war. An diesen Orten entwickelte Velten das besondere Fingerspitzengefühl, dass man braucht, um die Crowd als Reiseführerdurch die hohen Peaks und die tiefen Bässe einer endlos langen Partynacht zu dirigieren. Die gleiche Intuition und Vielseitigkeit, die für seine Sets typisch ist, kennzeichnet auch seine Arbeit als Chef des Labels Katermukke. Im vergangenen Jahr feierte Katermukke sein hundertstes Release mit einer großen Tour, die auch bei uns halt machte. Inzwischen ist man schon wieder fast zwei Dutzend Veröffentlichungen weiter, die alle eines gemeinsam haben. Sie sorgen für Flächenbrände auf den Dancefloors.

Auf der berühmten Katermukke 100 Compilation "His Katers Voice" war natürlich auch Rey & Kjavik mit einem Track vertreten. Schon vorher hatte der Frankfurter Act, der in den vergangenen Jahren einen Kometenhaften Aufstieg hingelegt hat, eindrucksvoll seine Pfotenabdrücke auf dem Katermukke-Labelkatalog hinterlassen. Nach mehreren starken Vinyl-Veröffentlichungen auf Compost Black Label folgte 2013 das Debüt auf Katermukke mit der I Want EP, die den Starkpunkt einer erfolgreichen Zusammenarbeit markiert. 2014 folgt die "Follow The Black Cat EP", eine gemeinsame Veröffentlichung mit Dirty Doering. Mit jedem seiner als "made in Frankfurt" gekennzeichneten Release füllte sich der Terminkalender von Rey & Kjavik und die Kreise die seine Sets zogen wurden immer weiter. Zusätzlich beflügelte das Geheimnis um seine Person, dass er eine ganze Weile hüten konnte, die Phantasie der Szene in Frankfurt. Auch wenn das Geheimnis ist inzwischen gelüftet ist, so hat die Faszination, die der Weg und der Sound von RKJVK auslösen, nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt.


Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik bei popula: Am 09. Juli 2016 angelegt, wurde Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 2841 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Tanzhaus West & Dora Brilliant kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Frankfurt am Main kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik zu erleben. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik" wurde am Dienstag, 14. Juni 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Naechte mit Dirty Doering und Rey & Kjavik, Samstag, 09. Juli 2016, Tanzhaus West & Dora Brilliant