Laden...

Carsten Bülow - Verehrt und angespien

  • Datum: Sonntag, 25. September 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Stollenstraße 36 44145 Dortmund
  • Eintritt: ab 16.40
  • Event teilen:

Carsten Bülow Verehrt und angespien

Das Testament des Francois Villon

Der Schauspieler Carsten Bülow präsentiert erneut den wohl außergewöhnlichsten Dichter der mittelalterlichen Literaturgeschichte.

Über dreißig Mal seit 2011 gab er bereits den Villon, hautnah zu erleben ist das Theaterstück nun an zwei Abenden im Wichern: Französische Kneipenatmosphäre und eine Auswahl an französischen Weinen geben der Inszenierung dabei den entsprechenden Rahmen.

Bülow holt den Villon immer mehr in unser Leben, geht ins Publikum, erzählt vom Vagabundenleben, vom Leben als Scholar und Krimineller, trinkt, isst Bockwurst. Es ist beinahe so, als säße man mit dem Mittelalter-Dichter in einem Wirtshaus. Vier Bier, fünf Schnäpse und eine Bockwurst später ist Villon dem Publikum ein Vertrauter. Seine Texte haben auch mit dem Leben heute zu tun, sind aktuell, ehrlich, ungeschönt, direkt, wirken nie als reine Kunstform.


Carsten Bülow - Verehrt und angespien bei popula: Die Daten zu "Carsten Bülow - Verehrt und angespien" sind auf dem Stand des 25. September 16. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Wichern" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Sonntag, den 25. September 2016 begann die Veranstaltung Carsten Bülow - Verehrt und angespien. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Dortmund passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett hier erkundigen. Dortmund gehört übrigens zum Kreis Dortmund. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dortmund teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Carsten Bülow - Verehrt und angespien gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Allen die außerhalb von Dortmund wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Carsten Bülow - Verehrt und angespien, Wichern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carsten Bülow - Verehrt und angespien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carsten Bülow - Verehrt und angespien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Carsten Bülow - Verehrt und angespien" wurde am Dienstag, 14. Juni 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carsten Bülow - Verehrt und angespien, Sonntag, 25. September 2016, Wichern