Laden...

Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody

Beethoven, Liszt und Skrjabin

  • Datum: Sonntag, 11. September 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausstrasse 10 78354 Sipplingen
  • Event teilen:

Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: Richard Käshammer

Wir dürfen gespannt sein auf einen Abend mit. meisterhaften Komponisten, deren Gemeinsamkeit darin besteht, durchweg virtuose Pianisten gewesen zu sein und die Entwicklung in der Musik mit neuen, revolutionären Ideen vorangebracht zu haben. Beethoven, eigentlich ein Vertreter der Klassikepoche, der den Stil aber individuell prägte und langsam in den virtuosen Romantikstil veränderte. Liszt gilt nicht nur als größter Pianist aller Zeiten, sondern er war auch ein genialer Musiker, Dirigent, Komponist und Bearbeiter von Orchesterwerken für das Klavier, dessen Werke sowohl pianistisch als auch musikalisch-inhaltlich eine Herausforderung für jeden Pianisten darstellen. Schließlich Alexander Scriabin, der als eine der innovativsten, außergewöhnlichsten und zukunftsweisendsten Gestalten in der Musik gilt und den Weg zur Atonalität ebnete.
Pervez Mody selbst steht für Virtuosität mit farbenreichem Klangspektrum und gefühlsgeladener Ausdrucksstärke.
Nach seiner Teilnahme bei "Martha Argerich & friends" zeigte sich Martha Argerich von Pervez Modys Skrjabin-Interpretationen begeistert: «Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, der Art und Weise, wie er Skrjabins Leidenschaft, Verzückung, subtile Erotik und Andeutungen vermittelt. Es war ein unvergessliches Erlebnis.» Der in Deutschland lebende, aus Bombay/Indien stammende Pianist steht zurzeit in der Einspielung aller Klavierwerke Alexander Scriabins für das Label Throrofon, bis Vol. 5 von 8 ist bereits eingespielt. Nicht nur der Basler Musikwissenschafter Sigfried Schibli und Autor des Buches "Alexander Skrjabin und seine Musik" schätzt Pervez Mody als einen hervorragenden Skrjabin-Interpreten ein, auch die Fachzeitschrift "Klassik heute" zeigt sich neben etlichen Radiosendern begeistert von dem «lustvollen Musiker» der Mody sei, ein Pianist der einen «phantasievollen, improvisatorisch wirkenden Zugang zu Skrjabins inneren Welten» finde.
Interessante Artikel und Hörproben unter:
www.pervez-mody.com


Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody bei popula: Der Eintrag "Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody" existiert seit Sonntag, dem 11. September 2016. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Rathaus Sipplingen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Sipplingen - Teil des Kreis Bodenseekreis. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Glaubst du daran, dass Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Sipplingen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du kommst nicht aus Sipplingen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody" nur in dieser Stadt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody, Rathaus Sipplingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody" wurde am Freitag, 10. Juni 2016 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meisterkonzert mit dem Pianisten Herrn Pervez Mody, Sonntag, 11. September 2016, Rathaus Sipplingen