Laden...

Der Zauberer von Oz

06.11.2016 - 15.01.2017

  • Datum: Dienstag, 10. Januar 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 17,40 EUR
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Zauberer von Oz
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Das Düsseldorfer Schauspielhaus zeigt in dieser Spielzeit das vielleicht populärste Märchen aus dem westlichsten aller Abendländer, den Vereinigten Staaten von Amerika: »Der Zauberer von Oz«.
Das Abenteuer von Dorothy und ihren Gefährten ist das Kinder- und Familienstück für alle ab sechs Jahren und zugleich das diesjährige Weihnachtsmärchen für alle Schulklassen aus Düsseldorf und der Region. — Die elternlose Dorothy wird durch einen Sturm mitsamt ihrem Zimmer in eine fantastische Welt katapultiert. Dort wird sie gefeiert, denn sie hat bei der Landung die böse Hexe des Ostens erschlagen und so ein ganzes Volk befreit. Doch erschlagen wollte sie niemanden, und noch bevor Dorothy richtig begreift, steckt sie mitten in einer Abenteuerreise durch das Land Oz und findet dabei neue Freunde: die Vogelscheuche, die so gerne klug wäre, den Blechmann, der sich unendlich nach einem Herzen sehnt, und den ängstlichen Löwen, der lieber schrecklich und wild wäre. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz in die Smaragdenstadt und entdecken dabei, dass doch viel mehr in ihnen steckt, als sie bisher vermutet haben.

Von L. Frank Baum

Mit: Anna Beetz, Maëlle Giovanetti, Julia Goldberg, Jonathan Gyles, Paul Jumin Hoffmann, Alessa Kordeck, Bernhard Schmidt-Hackenberg u. a.
Liveband: Anna Beetz, Öz Kaveller
Regie: Robert Neumann
Bühne und Kostüme: Maria Bahra und Jan A. Schroeder
Video: Silke Pielsticker
Musik: Knut Jensen
Musikalische Leitung: Öz Kaveller
Dramaturgie: Kirstin Hess
Theaterpädagogik: Thiemo Hackel


Der Zauberer von Oz bei popula: Am 10. Januar 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Zauberer von Oz der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2634 Tagen in Düsseldorf. In der Umgebung von "Capitol Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Zauberer von Oz ist nur eine Veranstaltungen von 1897 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Der Zauberer von Oz platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mit weiteren Terminen in Rostock wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Düsseldorf zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Apr
     

    Der Zauberer von Oz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 15:00 Uhr, Der Zauberer von Oz, viele kennen ihn auch in der russischen Version als der Zauberer der Smaragdenstadt, ist in den USA so bekannt wie
  •  

    Der Zauberer von Oz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 15:00 Uhr, Der Zauberer von Oz, viele kennen ihn auch in der russischen Version als der Zauberer der Smaragdenstadt, ist in den USA so bekannt wie
  • 10
    Apr
     

    Der Zauberer von Oz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Der Zauberer von Oz, viele kennen ihn auch in der russischen Version als der Zauberer der Smaragdenstadt, ist in den USA so bekannt wie
  • Empfiehl Der Zauberer von Oz, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Zauberer von Oz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Zauberer von Oz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Zauberer von Oz" wurde am Freitag, 10. Juni 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Zauberer von Oz, Dienstag, 10. Januar 2017, Capitol Theater