Laden...

Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren"

mit Dr. Friederike Weimar

  • Datum: Donnerstag, 23. Juni 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Reichenstraße 21 25524 Itzehoe

Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren"
Hochgeladen von: Wenzel-Hablik-Museum
Quelle: Blick in die Sonderausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" im Wenzel-Hablik-Museum, ©Wenzel-Hablik-Stiftung, Itzehoe
Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren"

Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" mit Dr. Friederike Weimar

Der Blick in den Spiegel und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Konterfei beschäftigte und beschäftigt ganze Künstlergenerationen. Zahlreiche Leihgaben privater Sammler, Galerien und Museen können unter diesem Blickwinkel in der Ausstellung besichtigt werden. Dabei lässt sich eine Fragestellung hinzuzufügen: Wie hat sich die Kunst der Selbstinszenierung über ein Jahrhundert hinweg in Norddeutschland entwickelt? Gezeigt werden die verschiedenen Facetten des Selbstbildes. Von der Reflektion einer intimen Selbsterforschung bis hin zur offensiven Selbstinszenierung, von der ernsthaften Dokumentation bis zum ironischen Kommentar.
Friederike Weimar, Kuratorin der Ausstellung, wird bei der öffentlichen Führung am Donnerstag, 23. Juni um 18 Uhr auf diese und andere Fragestellungen eingehen. Alle Interessieren sind herzlich eingeladen, zu einem Rundgang durch die Sonderausstellung, der zugleich als Gang durch die Kunstgeschichte Norddeutschlands gesehen werden kann.
Kosten: 5,- € inkl. Eintritt

Bildhinweis: Blick in die Sonderausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" im Wenzel-Hablik-Museum, ©Wenzel-Hablik-Stiftung, Itzehoe


Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" bei popula: Die Veranstaltung Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" wurde am 23.06.2016 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2861 Tagen statt. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 50 in der Stadt Itzehoe - Teil des Kreis Steinburg. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Wenzel-Hablik-Museum und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Heute wurde Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Itzehoe. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren", Wenzel-Hablik-Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren"" wurde am Donnerstag, 09. Juni 2016 von Wenzel-Hablik-Museum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kuratorenführung in der Ausstellung "ICH. Norddeutsche Selbstbildnisse aus 100 Jahren", Donnerstag, 23. Juni 2016, Wenzel-Hablik-Museum