Laden...

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas

  • Datum: Freitag, 23. Juni 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hiltropwall 15 44137 Dortmund

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas
Hochgeladen von: eventim

Natürlich handelt das Pariser Erfolgsstück aus dem Jahr 2013 von der ältesten Geschichte der Welt: Ein Mann liebt eine Frau. Oder: Ein Mann liebt zwei Frauen. Oder: Eine Frau liebt zwei Männer. Oder auch: Ein Bräutigam, der nicht nur seine Braut, sondern auch ihre gesamte weibliche Verwandtschaft geküsst hat. Oder: Eine Prostituierte und ein Pfarrer. Oder: Ein kinderloses Paar und ein Babysitter. Oder, oder, oder...

In achtzehn faszinierenden Variationen öffnet der berühmte französische Dramatiker Joël Pommerat einen Fächer voller emotionaler Wirrungen: Locker verbundene Momentaufnahmen, die auf komödiantische Weise und unendlich unbeschwert von der Liebe erzählen und ihren Abwegen. In einer Leichtigkeit, die abrupt in Leidenschaft umschlagen kann Sätze wie Auf einmal ist es stärker als meine Angst. Ich werde gehen. Ich werde jetzt mit ihm gehen lassen die Figuren auf der dunklen Seite der Liebe erwachen. Dort, wo die Furcht vor dem Verlassen regiert, die Unfreiheit ihr Regiment führt, wo Unmoral nur ein Werturteil neben anderen ist, wo die Vergangenheit unvermittelt ihre Fallen der Erinnerung oder der Wiederbegegnung stellt. Dort, wo der Schmerz einen jeden fühlen lässt, wie vergänglich die Liebe und wir Menschen sind.

Pommerat hat ein berührendes, an Schnitzlers Reigen erinnerndes Ensemblestück über die Facetten der Liebe und ihre Nachtseiten geschrieben. Aus alltäglichen Beobachtungen und Anekdoten entwickelt er in Kaleidoskop an Szenen eine jede hätte das Gewicht für einen ganzen Theaterabend und lässt uns melancholisch zurück: Ist Liebe wirklich so unmöglich wie die Wiedervereinigung der beiden Koreas?


Die Wiedervereinigung der beiden Koreas bei popula: Am 23. Juni 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Wiedervereinigung der beiden Koreas der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2470 Tagen in Dortmund. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schauspielhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . popula listet die Top Events der Woche. Die Wiedervereinigung der beiden Koreas kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Dortmund. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Dortmund besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wem Dortmund zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Fürth setzen. Mit 2107 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Flohmarkt, Kabarett und Ausstellung, ist Die Wiedervereinigung der beiden Koreas am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. Juni 17 stattfand. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die Wiedervereinigung der beiden Koreas, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wiedervereinigung der beiden Koreas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wiedervereinigung der beiden Koreas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" wurde am Mittwoch, 08. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas, Freitag, 23. Juni 2017, Schauspielhaus