Laden...

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas

  • Datum: Sonntag, 04. Juni 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Hiltropwall 15 44137 Dortmund

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas
Hochgeladen von: eventim

Natürlich handelt das Pariser Erfolgsstück aus dem Jahr 2013 von der ältesten Geschichte der Welt: Ein Mann liebt eine Frau. Oder: Ein Mann liebt zwei Frauen. Oder: Eine Frau liebt zwei Männer. Oder auch: Ein Bräutigam, der nicht nur seine Braut, sondern auch ihre gesamte weibliche Verwandtschaft geküsst hat. Oder: Eine Prostituierte und ein Pfarrer. Oder: Ein kinderloses Paar und ein Babysitter. Oder, oder, oder...

In achtzehn faszinierenden Variationen öffnet der berühmte französische Dramatiker Joël Pommerat einen Fächer voller emotionaler Wirrungen: Locker verbundene Momentaufnahmen, die auf komödiantische Weise und unendlich unbeschwert von der Liebe erzählen und ihren Abwegen. In einer Leichtigkeit, die abrupt in Leidenschaft umschlagen kann Sätze wie Auf einmal ist es stärker als meine Angst. Ich werde gehen. Ich werde jetzt mit ihm gehen lassen die Figuren auf der dunklen Seite der Liebe erwachen. Dort, wo die Furcht vor dem Verlassen regiert, die Unfreiheit ihr Regiment führt, wo Unmoral nur ein Werturteil neben anderen ist, wo die Vergangenheit unvermittelt ihre Fallen der Erinnerung oder der Wiederbegegnung stellt. Dort, wo der Schmerz einen jeden fühlen lässt, wie vergänglich die Liebe und wir Menschen sind.

Pommerat hat ein berührendes, an Schnitzlers Reigen erinnerndes Ensemblestück über die Facetten der Liebe und ihre Nachtseiten geschrieben. Aus alltäglichen Beobachtungen und Anekdoten entwickelt er in Kaleidoskop an Szenen eine jede hätte das Gewicht für einen ganzen Theaterabend und lässt uns melancholisch zurück: Ist Liebe wirklich so unmöglich wie die Wiedervereinigung der beiden Koreas?


Die Wiedervereinigung der beiden Koreas bei popula: Am 04.06.2017 wurde Die Wiedervereinigung der beiden Koreas in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2517 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. In der Umgebung von "Schauspielhaus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Fürth ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Sonntag, den 04. Juni 2017 begann die Veranstaltung Die Wiedervereinigung der beiden Koreas. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Dortmund passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Party hier erkundigen. Dortmund gehört übrigens zum Kreis Dortmund. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dortmund und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Wiedervereinigung der beiden Koreas, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wiedervereinigung der beiden Koreas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wiedervereinigung der beiden Koreas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" wurde am Mittwoch, 08. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas, Sonntag, 04. Juni 2017, Schauspielhaus