Laden...

Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!-

  • Datum: Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Telefon: 0203-28362100
  • Eintritt: ab 12,00 EUR
  • Event teilen:

Der Hausmeister (WA)  -Entfällt!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sascha Kreklau

In einer Winternacht bringt Aston den Obdachlosen Davies mit nach Hause, obwohl er so viel anderes zu erledigen hätte: einen Schuppen bauen, Dinge reparieren, das Dach abdichten.
In der heruntergekommenen Londoner Wohnung, die ihm sein Bruder Mick zur Renovierung überlassen hat, beginnt er das Wenige, was er hat, mit Davies zu teilen, lässt den alten, nörgelnden Landstreicher bei sich übernachten und bietet ihm sogar einen Hausmeisterposten an. Mick ist wenig begeistert von dem neuen Mitbewohner und zeigt deutlich seine Abneigung. Davies aber umschmeichelt ihn und beginnt über Aston herzuziehen. Als auch Mick ihm die Hausmeisterstelle anbietet, fühlt Davies sich nicht mehr von Aston abhängig und will ihn sogar aus dem Haus drängen.
Zwischenmenschliche Kälte und Kommunikationsschwierigkeiten, Anmaßung und Despotie, der Kontrast zwischen hochfliegenden Plänen und jämmerlicher Realität sind Hauptmotive des vielschichtigen, auch komödiantisch-witzigen Stücks, das Philipp Kugler für das THEATERTREFFEN 2015 in Szene gesetzt hat. 1960 in London uraufgeführt, macht "Der Hausmeister" seinen Autor Harold Pinter berühmt. Innerhalb weniger Jahre wird er der einflussreichste britische Dramatiker seiner Zeit. Drei Jahre vor seinem Tod erhält er 2005 den Nobelpreis für Literatur.

Von Harold Pinter
Deutsch von Michael Walter

Regie: Philipp Kugler
Bühne | Kostüme: Caroline Jarczyk

Es spielen: Michael Altmann, Peter Götz, Stefan Kolkenbrock

Aufführung im Foyer III


Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!- bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!- war vor 2736 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater Duisburg kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Der Termin Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!- ist in Duisburg, eine Stadt im Kreis Duisburg, wo es aktuell 447 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Konzerte und Party. Um "Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!-" zu besuchen, musst du in die Stadt Duisburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!- ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!-, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!-" wurde am Sonntag, 05. Juni 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Hausmeister (WA) -Entfällt!!-, Mittwoch, 26. Oktober 2016, Theater Duisburg