Laden...

Peter Grimes

  • Datum: Sonntag, 11. Juni 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Boeselagerhof 1 53111 Bonn
  • Eintritt: ab 12.00
  • Event teilen:

Peter Grimes
Hochgeladen von: Saigon

Erfolglos als Chirurg und unerfüllt als anglikanischer Pfarrer, von seinen Zeitgenossen wie Jane Austen oder Lord Byron jedoch als Dichter geschätzt, spielt George Crabbe heute als literarische Größe freilich kaum mehr eine Rolle wenn er nicht in seinem reale Personen widerspiegelnden Gedicht THE BOROUGH eine Figur beschrieben hätte, die auf überraschende Weise zur Unsterblichkeit fand: Letter XXII dieses Gedichts trägt den Titel PETER GRIMES, und es ist dieser Abschnitt aus der poetischen Chronik des Städtchens Aldeburgh, der Benjamin Britten und seinen Librettisten Montagu Slater zu einem der raren, aber tatsächlichen Welterfolge der Oper des 20. Jahrhunderts inspirierte. Mindestens 38 Neuinszenierungen allein in den zurückliegenden drei Jahren seit Brittens 100. Geburtstag verzeichnen die einschlägigen Seiten des Internets, hinzu kommen noch jene, die an den großen Repertoirehäusern eine noch längere Laufzeit haben. Zahlen sind zuweilen von beredter Ausdruckskraft!

Seit der Uraufführung am 7. Juni 1945 im Sadlers Wells Theatre in London ist Brittens erfolgreichste Oper unumstrittener Bestandteil internationaler Spielpläne. Die Geschichte um einen Außenseiter, der durchaus durch eigenes Verschulden wie z. B. übertriebenen beruflichen Ehrgeiz als Fischer und Rücksichtslosigkeit von einer feindseligen Dorfgemeinschaft in den Tod getrieben wird, hat wegen ihrer unverminderten Gültigkeit bis heute nicht an Unmittelbarkeit verloren.

José Cura, der in den zurückliegenden Jahren bereits in einigen Vorstellungen der Oper Bonn (als Cavaradossi in TOSCA und als Calaf in TURANDOT) zu erleben war, gibt mit der Produktion nicht nur sein Debut in einer Traumpartie, sondern wird auch selbst im eigenen Bühnenbild inszenieren.


Peter Grimes bei popula: Die Veranstaltung Peter Grimes wurde am 11.06.2017 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2504 Tagen statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bonn belegt Peter Grimes keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Opernhaus Bonn und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Oldenburg. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Mehr als 1695 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Peter Grimes ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Comedy und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Peter Grimes

    Großes Haus, Oldenburg, 19:30 Uhr, Peter Grimes von Benjamin Britten Oper in drei Akten und einem Vorspiel in englischer Sprache mit deutschen
  • 05
    Mai
     

    Peter Grimes

    Großes Haus, Oldenburg, 15:00 Uhr, Peter Grimes von Benjamin Britten Oper in drei Akten und einem Vorspiel in englischer Sprache mit deutschen
  • 15
    Mai
     

    Peter Grimes

    Großes Haus, Oldenburg, 19:30 Uhr, Peter Grimes von Benjamin Britten Oper in drei Akten und einem Vorspiel in englischer Sprache mit deutschen
  • Empfiehl Peter Grimes, Opernhaus Bonn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Peter Grimes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Peter Grimes zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Peter Grimes" wurde am Sonntag, 05. Juni 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Peter Grimes, Sonntag, 11. Juni 2017, Opernhaus Bonn