Laden...

Der Zauberer von Oz

06.11.2016 - 15.01.2017

  • Datum: Dienstag, 08. November 2016 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 17,40 EUR
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Zauberer von Oz
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Das Düsseldorfer Schauspielhaus zeigt in dieser Spielzeit das vielleicht populärste Märchen aus dem westlichsten aller Abendländer, den Vereinigten Staaten von Amerika: »Der Zauberer von Oz«.
Das Abenteuer von Dorothy und ihren Gefährten ist das Kinder- und Familienstück für alle ab sechs Jahren und zugleich das diesjährige Weihnachtsmärchen für alle Schulklassen aus Düsseldorf und der Region. — Die elternlose Dorothy wird durch einen Sturm mitsamt ihrem Zimmer in eine fantastische Welt katapultiert. Dort wird sie gefeiert, denn sie hat bei der Landung die böse Hexe des Ostens erschlagen und so ein ganzes Volk befreit. Doch erschlagen wollte sie niemanden, und noch bevor Dorothy richtig begreift, steckt sie mitten in einer Abenteuerreise durch das Land Oz und findet dabei neue Freunde: die Vogelscheuche, die so gerne klug wäre, den Blechmann, der sich unendlich nach einem Herzen sehnt, und den ängstlichen Löwen, der lieber schrecklich und wild wäre. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz in die Smaragdenstadt und entdecken dabei, dass doch viel mehr in ihnen steckt, als sie bisher vermutet haben.

Von L. Frank Baum

Mit: Anna Beetz, Maëlle Giovanetti, Julia Goldberg, Jonathan Gyles, Paul Jumin Hoffmann, Alessa Kordeck, Bernhard Schmidt-Hackenberg u. a.
Liveband: Anna Beetz, Öz Kaveller
Regie: Robert Neumann
Bühne und Kostüme: Maria Bahra und Jan A. Schroeder
Video: Silke Pielsticker
Musik: Knut Jensen
Musikalische Leitung: Öz Kaveller
Dramaturgie: Kirstin Hess
Theaterpädagogik: Thiemo Hackel


Der Zauberer von Oz bei popula: Am 08. November 2016 angelegt, wurde Der Zauberer von Oz der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2720 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Capitol Theater an. In der näheren Umgebung findest du auch . Heute wurde Der Zauberer von Oz so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mehr als 1823 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Der Zauberer von Oz ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wem Düsseldorf zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Bad Vilbel setzen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Der Zauberer von Oz, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zauberer von Oz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zauberer von Oz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Zauberer von Oz" wurde am Freitag, 03. Juni 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zauberer von Oz, Dienstag, 08. November 2016, Capitol Theater