Laden...

Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN

  • Datum: Donnerstag, 08. Dezember 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schoenstraße 10 67659 Kaiserslautern

Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN
Hochgeladen von: eventim

Christian CHAKO Habekost kehrt zurück als de Weeschwiesch-MÄN
Premiere am 13. Oktober 2016 im Capitol Mannheim

(Mannheim, 30. Mai 2016). Er ist Kämpfer für die Sache des niveauvollen Humors. Er ist Prediger für den Hintersinn des Witzes. Er ist der unbestrittene Meister der Mundart und dialektischer Comedy-Guru. Mit seinem neuen Programm wird er zum rhetorischen Superhelden, der die Pointen hageln lässt und das Gebabbel zum Feuerwerk macht. Er ist nicht Superman, nicht Batman, nicht Spiderman. Christian CHAKO Habekost ist zurück als de Weeschwiesch-MÄN!

Aus den brodelnden Weinkellern und gefüllten Dubbegläsern der sogenannten Pfälzer Provence hinaus auf die große Bühne der Weltpolitik in weniger als drei Schlucken Rieslingschorle und mit 1000 Worten pro Minute das schafft nur Chako. Dabei bleibt er äußerlich seinem minimalistischen Stil treu ein Mann, ein Stuhl, ein Tisch, ein Dubbeglas mehr braucht er nicht. Auch formal bewegt er sich wieder auf vertrautem Terrain weinsinnigniveauvoller Mundart-Comedy. Inhaltlich geht Chako konsequent seinen Weg weiter, indem er die Provence seiner pfälzischen High-mat zum Zerrspiegel und Kontrastprogramm für die große weite Welt der Politik und des Alltagswahnsinns macht.

Denn:
Ein Blick ins Dubbeglas sagt oft mehr als alle Nachrichten. Ein Schluck daraus gibt tiefere Einblicke als alle heiligen Schriften. Und wenn das Glas geleert ist, öffnet sich das Universum...

Mit Rieslingschorle zur Erleuchtung

Nach mehr als 20 Jahren im Humor-Geschäft muss Chako niemandem mehr etwas beweisen. Umso entspannter und lustiger wird es, wenn er sich als de Weeschwiesch- MÄN auf die Suche nach Antworten auf die großen Rätsel des Universums macht: Meditation oder Religion, Yoga oder Zumba, Superfood oder Kaffeepads, Reiki oder Raki, Schorle oder pur. Viele neue Figuren erleben dabei ihren Auftritt: Prediger, Urlauber, Meditations-Lehrer, Motzer, Integrationsbeauftragte. Aber natürlich wird auch diesmal Chakos Alter Ego mit seinem Frieher hots des net gewwe nicht fehlen.

Auch als de Weeschwiesch-MÄN lauscht Chako seiner Sprache Laute, Geheimnisse und Bedeutungen ab, die sonst keiner darin vermutet hätte. Dabei gibt er Antworten auf unangenehme Fragen wie z.B. ,warum die Pfalz die höchste Dichte von peinlichen Prominenten aufweist, ,warum der Ludwigshafener Tatort Teil einer Anti-Pfälzer-Welt- Verschwörung sein muss oder warum Satire für vegetarische Comedyanten lebensgefährlich sein kann. Das Publikum kann sich also auch bei Chakos neuem Programm, bei dem Bettina Habekost erneut Regie führt, auf ein heftiges Wortgewitter als dialektales Gesamtkunstwerk freuen!

Ein Comedian ohne Mittelfinger, ein Kabarettist ohne Zeigefinger, ein MundArtist mit Musik in der Gosch

Christian CHAKO Habekost ist in der Kurpfalz geboren und in der Pfalz zu Hause. Er lebt zwischen Rhein und Wein, Eingeborenen und Touristen, Schoppen und Spätlesen in Bad Dürkheim. Seit 1996 rockt der Pfälzer MundArtist die Bühnen vun hiwwe bis driwwe, wo er zuletzt von mehr als 50.000 Zuschauern mit seinem Erfolgsprogramm Der Palatinator gefeiert wurde. Den Grundstein für seinen charakterisierenden Stilmix aus Sprach-Akrobatik, Brain-Comedy und karibischem-kurpfälzischem Groove legte er mit seinem ersten Solo- Programm De MundArtischt. Zu weiteren Programm-Highlights seiner Karriere gehören das Best-Of-Programm HabeKostbarkeiten s Beschde vum Beschde, die umjubelte Weihnachtstrilogie Schäni Bscherung I und II mit Dinner for One uff pälzisch und (F)Rohe Woinacht, sowie die Programme De Lokalpatri(di)ot und MundARTacke. Zudem ist Chako auch als Autor tätig und veröffentlichte zuletzt gemeinsam mit seiner Ehefrau Britta Habekost den Krimi Elwenfels. Eine Fortsetzung des Buches folgt in Kürze.

Nun präsentiert der Vollblut-Entertainer aus Bad Dürkheim sein lang erwartetes, neues Programm de Weeschwiesch-MÄN, das am 13. Oktober 2016 im Mannheimer Capitol Premiere feiert gefolgt von einer ausgedehnten Tour.


Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN bei popula: Vor 2668 Tagen war Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturzentrum Kammgarn kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Am 08.12.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 172 Termine in der Stadt Kaiserslautern, welche dem Kreis Kaiserslautern angehört. Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kaiserslautern, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um "Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN" zu besuchen, musst du in die Stadt Kaiserslautern reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN, Kulturzentrum Kammgarn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN" wurde am Mittwoch, 25. Mai 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christian Chako Habekost - de Weeschwiesch-MÄN, Donnerstag, 08. Dezember 2016, Kulturzentrum Kammgarn