Laden...

 

Tu etwas Mond an das, was du schreibst

Tu etwas Mond an das, was du schreibst
Hochgeladen von: Gerlis Zillgens
Quelle: www.mediendesignkoch.de
Etablierte Autoren und Newcomer treffen sich zu Lesung, Talk und Publikumsgespräch.

Einmal im Monat, sonntags um 18.00 Uhr, treffen sich im TAS etablierte Autoren und Newcomer zu Lesung, Talk und Publikumsgespräch.
An diesem Sonntag begrüßen wir Claudia Schreiber, Ulrich Brandt und Valentin Moritz.
Claudia Schreiber war Journalistin bei SWF3 und dem ZDF. Während eines Auslandsaufenthaltes in Moskau fing sie an zu schreiben - sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Besonders erfolgreich waren ihr Roman "Emmas Glück", übersetzt in neun Sprachen und mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel in den Hauptrollen verfilmt, und ihr Kinderbuch "Sultan und Kotzbrocken". Claudia liest heiße Szenen aus "Emmas Glück" und stellt ihren neuesten Roman "Solo für Clara" vor.
www.claudiaschreiber.de
Newcomer:
Ulrich Brandt hat als Medienwissenschaftler, Drehbuchautor, Dramaturg und Produzent verschiedener erfolgreicher TV-Serien wie Tatort, Der Fahnder oder Marienhof, Autor von Kurzgeschichten, Übersetzer und Lehrer gearbeitet. Sein Debütroman "Iberische Hitze" spielt im brütend heißen Cartagena (Südspanien), wo sich der Autor jeden Sommer aufhält und schwitzt.
www.ulrichbrandt.de
Valentin Moritz hat Germanistik, Hispanistik und Komparatistik in Berlin studiert. Seine Prosatexte veröffentlicht er bislang in Literaturzeitschriften und Anthologien oder bringt sie irgendwo zwischen Berlin, Freiburg, Wien und Athen auf die Bühne. Er ergatterte den 1. Platz beim Literaturpreis Prenzlauer Berg 2015 und erhielt diverse Stipendien (u.a. Prosawerkstatt im Literarischen Colloquium Berlin 2015; Arbeitsstipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg 2016). "Skarabäus" ist der Titel seiner Erzählung, in der der Ich-Erzähler in staubiger, ausgetrockneter Umgebung nach Wasser dürstet.
www.valentin-moritz.de
Moderation: Gerlis Zillgens
www.zillgens.de
Gefördert von: Kunststiftung NRW, Kulturamt der Stadt Köln und LVR

Empfiehl Tu etwas Mond an das, was du schreibst, Theater am Sachsenring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tu etwas Mond an das, was du schreibst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tu etwas Mond an das, was du schreibst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tu etwas Mond an das, was du schreibst" wurde am Freitag, 20. Mai 2016 von Gerlis Zillgens im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tu etwas Mond an das, was du schreibst, Sonntag, 28. August 2016, Theater am Sachsenring