Laden...

Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski

Lesung mit Musik in der Ausstellung "Seht, Da Ist Der Mensch"

Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski
Hochgeladen von: Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg
Quelle: Tilo Schönknecht

Himmelsleiter
Eine Erzählung von Ludwig Schumann, Schriftsteller, mit Musik von Uwe Kropinski, Gitarrist in der Ausstellung
"SEHT, da ist DER MENSCH"
Eine Ausstellung zum 100. Deutschen Katholikentag 2016 und zum Reformationsjubiläum 2017
Eintritt frei!

Am Dienstag, 24.05.2016, um 19.00 Uhr, liest Autor Ludwig Schumann in der Ausstellung des Kunstmuseums Magdeburg "SEHT, da ist DER MENSCH" in der Leipziger Baumwollspinnerei (Halle 12) seine Erzählung "Himmelsleiter":
Der Großvater erzählt dem Enkel sein Leben im vorigen Jahrhundert, das von zwei Kriegen, zwei Diktaturen bestimmt ist. Wie bleibt man da Mensch und wie lebt man damit, wenn man kein Opfer und kein Täter ist? Der sonst schweigsame Großvater erzählt dem Enkel sein Leben, weil er will, dass dieser ihm die "Himmelsleiter" baue, nämlich die Grabrede halte, als Bilanz seines Lebens: Was hat er eigentlich gemacht, zwischen Geburt und Tod?
Musikalisch begleitet wird die Lesung von Uwe Kropinski, einem der profiliertesten Jazz-Gitarristen in Deutschland. Der Eintritt ist frei.


Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski bei popula: Am 24. Mai 2016 angelegt, wurde Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2866 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Leipziger Baumwollspinnerei anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski stattfindet und Leipzig ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Am Dienstag, den 24.05.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski ist momentan nur eine von 2672 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Oper und theater sind. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski, Leipziger Baumwollspinnerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski" wurde am Mittwoch, 18. Mai 2016 von Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Himmelsleiter - Eine Erzählung von Ludwig Schumann mit Musik von Uwe Kropinski, Dienstag, 24. Mai 2016, Leipziger Baumwollspinnerei