Laden...

Musica Dunarea

Ein musikalisches Donauprojekt

  • Event teilen:

Musica Dunarea
Hochgeladen von: Zazana

Kaum ein Strom vermittelt so viele verschiedene Kulturen wie die Donau, wobei die Länder des Balkans mit ihren südosteuropäischen Skalen und ungewohnten Rhythmen naturgemäß im Vordergrund stehen. Christoph Obert (Akkordeon, Gesang) und Angelika Metzler (Klarinette, Saxophon, Flute) brachte das auf die Idee, ihre Passion in ein musikalisches Donauprojekt zu verpacken, u.a. mit Romaliedern aus dem ehemaligen Jugoslawien, mit lebensfrohen Tänzen aus Bulgarien oder Rumänien oder mit gefühlvollen Melodien aus Moldawien.
Nach ihrem Auftritt im Kultcafé Friedrichstal im Juni 2015 schrieb dazu die BNN Hardt:
"Wer die beiden schon einmal mit ihrer Crew "Taxi Sandanski" im Oktett mit deftigen Bläsern und Trommeln gehört hat, durfte sie nun im Duett von einer anderen Seite kennenlernen. Dezenter, feingliedriger in so kleiner Besetzung. Dabei ungemein lebendig, frisch, natürlich und stets eindringlich, mit tänzerisch flott anziehendem Schwung und ebenso mit großer emotionaler Ausdruckskraft in ruhigen Momenten mit sehnsüchtigen, melancholischen Empfindungen..."


Musica Dunarea bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2840 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 16.07.2016 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturhaus Mikado e.V. findest du über unsere Kartenfunktion. Am 16.07.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 488 Termine in der Stadt Karlsruhe, welche dem Kreis Karlsruhe angehört. Um "Musica Dunarea" zu besuchen, musst du in die Stadt Karlsruhe reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Musica Dunarea, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musica Dunarea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musica Dunarea zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musica Dunarea" wurde am Donnerstag, 12. Mai 2016 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musica Dunarea, Samstag, 16. Juli 2016, Kulturhaus Mikado e.V.