Laden...

 

Der Gott des Gemetzels

Schauspiel von Yasmina Reza

Der Gott des Gemetzels
Hochgeladen von: Theater am Sachsenring
Quelle: ©TAS / Fotografin Barbara Siewer

"Wie dünn der zivilisatorische Firnis sein kann, arbeitet Regisseur Joe Knipp mit seinen vier formidablen Schauspielern in perfektem Timing wunderbar heraus. Hier bekriegen sich nicht nur zwei Parteien, sondern vier Temperamente, deren schwelende Ehekonflikte nach ein paar Gläsern Rum heftig explodieren. Richard Hucke lotet als Michel erstaunliche Tiefen der Figur aus: Anfangs fast gutmütig-spießig. entpuppt er sich im Lauf des Abends als 'Choleriker reinsten Wassers', ein vernachlässigter Ehemann und 'Hamster-Mörder'. Auch Doris Lehner (Veronique), zunächst kultiviert-bemühte Gastgeberin, verliert schließlich die Beherrschung und drischt auf ihren Michel ein: 'Es bringt nichts, sich anständig zu verhalten!' Julian Baboi kann schon früh die abstoßenden Konturen des Anwalts Alain ausspielen, wenn er im Auftrag einer Pharmafirma am Handy über Schadenersatzklagen verhandelt ('Abstreiten. abstreiten!'). Bettina Scholmann ist als seine Frau Annette eine Wucht: Erst reagiert sie mit nervösen Kotzattacken auf die Eskalation, dann hilft ihr viel Rum, 'die Dinge mit einer angenehmen Heiterkeit' zu sehen. Vier bestens austarierte Leistungen..."

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     
  • 02
    Mai
     

    Der Gott des Gemetzels

    Schauspiel Leipzig Große Bühne, Leipzig, 19:30 Uhr, Der Gott des Gemetzels von Yasmina Reza Deutsch von Frank Heibert und Hinrich Schmidt-Henkel Regie: Enrico
  • 03
    Mai
     
  • 10
    Mai
     
  • 24
    Mai
     

  • Empfiehl Der Gott des Gemetzels, TAS Theater am Sachsenring deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Gott des Gemetzels als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Gott des Gemetzels zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der Gott des Gemetzels" wurde am Mittwoch, 11. Mai 2016 von Theater am Sachsenring im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Gott des Gemetzels, Samstag, 14. Mai 2016, TAS Theater am Sachsenring