Laden...

 

Jesus Christ Superstar

  • Eintritt: ab 21,35 EUR
  • Event teilen:

Jesus Christ Superstar
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Baus

Eine Rockoper über die biblische Passionsgeschichte?
1971, bei der Uraufführung von "Jesus Christ Superstar" am Broadway, wurde das Werk des damals noch unbekannten Komponisten kontrovers diskutiert, avancierte jedoch schnell zum sensationellen internationalen Erfolg und ist bis heute ein Kultstück.
Die Zuschauer erleben die letzten sieben Tage im Leben des Jesus von Nazareth aus der Perspektive seines Jüngers Judas Iscariot. Mit wachsender Angst und Sorge beobachtet Judas, wie die neue Bewegung um Jesus, der er selbst angehört, zum Ziel von Fanatikern wird, wie ihr Anführer von vielen seiner Anhänger wie ein Superstar verehrt wird, wie sich die Gegner formieren und wie Jesus‘ eigentliche Mission über diesem Kult um seine Person zu scheitern droht. Der Einzug Jesus‘ in Jerusalem, die Vertreibung der Händler aus dem Tempel, das Verhör durch Pontius Pilatus, das letzte Abendmahl, seine Verzweiflung im Garten Gethsemane und schließlich der Verrat durch Judas sind dabei die wichtigsten Stationen der Bühnenhandlung, die mit der Kreuzigung endet.
Markus Dietze, seit der Spielzeit 2009/2010 Intendant am Theater Koblenz, hat mit seinen jährlichen Musical-Produktionen (u.a. "Cats", "Hair", "Cabaret") in den letzten Spielzeiten große Erfolge gefeiert.

Rockoper mit Musik von Andrew Lloyd Webber und Gesangstexten von Tim Rice

Theater Koblenz


Jesus Christ Superstar bei popula: Dies ist die Detailseite zu Jesus Christ Superstar. Das Event war vor 2584 Tagen und ist abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kulturzentrum Forum Leverkusen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Nürnberg. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leverkusen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Jesus Christ Superstar in Leverkusen Kreis Leverkusen fand am Mittwoch, den 29.03.2017 statt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Jesus Christ Superstar, Kulturzentrum Forum Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jesus Christ Superstar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jesus Christ Superstar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jesus Christ Superstar" wurde am Mittwoch, 11. Mai 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jesus Christ Superstar, Mittwoch, 29. März 2017, Kulturzentrum Forum Leverkusen