Laden...

Starke Eltern - starke Kinder! (R)

  • Datum: Samstag, 31. Dezember 2050
  • Location:  
  • Münzstraße 1 97070 Würzburg

Die Pubertät ist eine Zeit voller Veränderungen, Unsicherheiten und Fragen. Und dies nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für die Eltern. In diesem Elternkurs, der speziell das Thema Pubertät zum Inhalt hat, können Eltern das nötige Rüstzeug erhalten, um diese aufregende Zeit im Leben ihrer Kinder zu begleiten und das, ohne dabei zu verzweifeln. In unserem Kurs geht es im Austausch mit anderen Eltern zum Beispiel um Folgendes: Wo und wie kann und soll ich meinem KindJugendlichen Grenzen setzen? Welche Freiräume kann und muss ich meinem KindJugendlichen lassen? Wie weit geht meine Verantwortung? Was brauchen KinderJugendliche in der Pubertät? Was brauche ich als MutterVater, im Umgang mit dem veränderten Verhalten meines Kindes? Wie gestalte ich meine Beziehung zum KindJugendlichen in der Pubertät? Wie finde ich zu mehr Gelassenheit? Gemeinsam werden wir Antworten und Lösungswege suchen und dabei feststellen, dass die anderen TeilnehmerInnen sich mit ähnlichen Schwierigkeiten auseinandersetzen müssen, dass niemand mit seinen Problemen alleine ist.
Die Kursleitungen sind pädagogische Fachkräfte, die vom deutschen Kinderschutzbund zertifiziert sind.
Ort: Deutscher Kinderschutzbund, Franziskanerplatz 3; Gebühr: 40,00 EUR pro Person
Anmeldung und Termin nur über den Deutschen Kinderschutzbund, Tel. 093130418055.

Kursbeginn: 31.12.2050
Kursende: 31.12.2050


Starke Eltern - starke Kinder! (R) bei popula: Am 10.05.2016 wurde die Veranstaltung Starke Eltern - starke Kinder! (R) in der Rubrik Kurse & Seminare veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 9751 Tage. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "vhs Würzburg ". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Starke Eltern - starke Kinder! (R) für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Würzburg. Mehr als 112 Termine gibt es derzeit in Würzburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Würzburg ist. Starke Eltern - starke Kinder! (R) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kurse & Seminare und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Würzburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Starke Eltern - starke Kinder! (R)" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Starke Eltern - starke Kinder! (R), vhs Würzburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Starke Eltern - starke Kinder! (R) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Starke Eltern - starke Kinder! (R) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Starke Eltern - starke Kinder! (R)" wurde am Dienstag, 10. Mai 2016 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Starke Eltern - starke Kinder! (R), Samstag, 31. Dezember 2050, vhs Würzburg