Laden...

Woyzeck

von Georg Büchner

  • Datum: Donnerstag, 24. November 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Susannastraße 19a  45136 Essen
  • Telefon: 0201/27 967 237
  • Webseite: theater-essen-sued.de
  • Eintritt: Kartenpreis: 12€ / erm. 8€
  • Event teilen:

Woyzeck
Hochgeladen von: Philipp Steimel
Quelle: Diplom Designer (FH), Susanna Eusterfeldhaus
Als Kammerspiel mit drei Protagonisten Inszeniert Marivn Drosten "Woyzeck" als spannende Dreiecksbez

Der Klassiker von Georg Büchner in einer modernen Inszenierung von Marvin Droste.
Wir werfen die Frage auf, was gibt uns der klassische Theaterstoff heute noch. Gibt es aktuelle Parallelen die wir in Beziehungen mit unseren Freunden, Feinden immer noch erleben.

Ich glaube, wenn wir in den Himmel kämen, müssten wir donnern helfen.
Verzweifelte Worte eines verzweifelten Mannes, wie Franz Woyzeck einer ist. Einer, der ein Leben lebt, das diese Bezeichnung kaum verdient hat, der sich selbst Stück für Stück verliert, der sich zerfleischt für eine Welt, die für ihn nichts bereit hält als Spott, Verachtung und Misshandlung. Doch wenn ihm nicht einmal sein freier Wille bleibt, was leitet Woyzeck dann? Wozu wird er fähig sein? Und wird er sterben, ohne je gelebt zu haben?


Woyzeck bei popula: Die Veranstaltung Woyzeck wurde am 24.11.2016 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2704 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater Essen-Süd kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Woyzeck ist nur eine Veranstaltungen von 809 in Essen Kreis Essen und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Essen sind vor allem im Bereich Musicals, Oper und Theater. Die Veranstaltung in Essen wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Düsseldorf, Dresden und Lübeck. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Woyzeck belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Essen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Woyzeck

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 19:30 Uhr, Woyzeck von Georg Büchner Premiere am 9. Februar 2024 Schauspielhaus, Großes Haus Schauspiel Es ist einer der
  • 26
    Apr
     

    Woyzeck

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Georg Büchner Regie: Lily Sykes Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Mit Woyzeck und Marie erscheinen
  • 27
    Apr
     

    Woyzeck

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:00 Uhr, nach dem Stück von Georg Büchner Musik und Liedtexte von Tom Waits und Kathleen Brennan Konzept von Robert
  • Empfiehl Woyzeck, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Woyzeck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Woyzeck zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Woyzeck" wurde am Montag, 09. Mai 2016 von Philipp Steimel im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Woyzeck, Donnerstag, 24. November 2016, Theater Essen-Süd