Laden...

Roberto Legnani in Hechingen

Virtuose Gitarrenmusik

  • Event teilen:

Roberto Legnani in Hechingen
Hochgeladen von: Pressebüro Cunningham
Quelle: Markus Weiler, www.fotostudio-lahr.de

Am Donnerstag, 9. Juni 2016, 20 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Hechingen in der Alten Synagoge, Goldschmiedstraße 20, ein Konzert der Extraklasse: eine Hommage an die Gitarre und ihren zauberhaften natürlichen Klang. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19.30 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852 - 93 30 34.

Nach dem erfolgreichen Comeback 2015 als Solist dürfen sich die Gitarren-Fans auch 2016 auf weitere Gitarrenkonzerte mit Roberto Legnani freuen. Er präsentiert virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes wie z. B. "Jeux interdits", aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, u. a. "Moods from the Song of King David". Unter den musikalischen Highlights sind "La Catedral" von Agustín Barrios, "Recuerdos de la Alhambra" von Francisco Tárrega, eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani sowie meisterhafte und formvollendete Kompositionen aus Deutschland, Irland, Italien und Spanien. Mit Milongas und Maxixes zaubert er die Heiterkeit und Melancholie Lateinamerikas auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Legnanis präzises Spiel ist von höchster eleganter Meisterschaft. Unter Kennern wird er als absoluter Meister des sauberen Tons, einer seltenen Technik unter Gitarristen, bewundert. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der "Magier der Gitarre" immer wieder sein Publikum.

Dass Legnani nicht nur ein glänzender Gitarrist ist, der eine faszinierende Aura um sich verbreitet, zeigen auch seine zahlreichen Veröffentlichungen von CDs und Notentexten, darunter eine beträchtliche Anzahl eigener Kompositionen. Mit verschiedenen Programmen tourt er mit seiner legendären Hopf-Gitarre "La Portentosa" durch die Welt.


Roberto Legnani in Hechingen bei popula: Dies ist die Detailseite zu Roberto Legnani in Hechingen. Das Event war vor 2877 Tagen und ist abgelaufen. Alte Synagoge Hechingen liegt in der direkten Umgebung von: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Roberto Legnani in Hechingen für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hechingen. Am 09.06.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 2 Termine in der Stadt Hechingen, welche dem Kreis Zollernalbkreis angehört. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Weitere Städte neben Hechingen stehen als Veranstaltungsort für Roberto Legnani in Hechingen derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Roberto Legnani in Hechingen, Alte Synagoge Hechingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Legnani in Hechingen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Legnani in Hechingen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Legnani in Hechingen" wurde am Samstag, 30. April 2016 von Pressebüro Cunningham im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Legnani in Hechingen, Donnerstag, 09. Juni 2016, Alte Synagoge Hechingen