Laden...

Jan Delay & Disko No 1

Special Guest: Namika

  • Datum: Samstag, 25. Juni 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Charles-de-Gaulle Strasse  53173 Bonn
  • Event teilen:

Jan Delay & Disko No 1
Hochgeladen von: ELH Promotion

"Sich wiederholen ist Dieter Bohlen." Für Bonmots dieser Art ist Jan Delay seit Anbeginn seiner Karriere bekannt. Und die Ansage, 2009 ausgesprochen in einem Interview mit dem Intro Magazin, ist Programm: Als der HipHop-Boom seine Kinder fraß und Jan Delay als einer der wenigen heil aus der Sache rauskam, mischte er sich im Terroristen-Look in den Kölner Karneval und skandierte zu traditionellen Reggae-Tunes: "Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt". Als man ihn allerorts für seine kredible Beginner-Vergangenheit und seine bodenständige Authentizität feierte, erfand er den "Mercedes-Dance", versammelte die Live-Macht Disko No. 1 um sich, und war fortan der Turnschuh tragende "soul funk brother" im Anzug powered by Herr von Eden. Nachdem Jan Delay "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" nachlegte, das ebenfalls dem Funk und dem Soul huldigte, drehte er dann völlig überraschend die Verstärker auf "11" und stellte sich als Rocker in Lederjacke nackt in den Wind - was an dieser Stelle mal metaphorisch gemeint ist. Denn "Hammer & Michel", angekündigt durch die Vorab-Single "Wacken" spaltete die Gemüter, brachte ihm Lob und Respekt und Spott und Häme, kurz: das Album funktionierte genauso, wie er sich das gewünscht hatte. Für die Hater-Fraktion hatte er dann auch gleich im Rockstomper "Nicht eingeladen" die passende Botschaft: "Denn du, du bist nicht eingeladen, du darfst noch nicht mal einen Flyer haben."

Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnliche überraschungsreiche Karriere vorweisen können wie Jan Delay. Dass er immer wieder damit durchkommt, liegt aber nicht nur an seiner treffsicheren Reimkunst und seinen feinen Sinn für knackige Slogans, und auch nicht am Trademark seiner einzigartigen Gesangsstimme, sondern vor allem an einer hart erspielten Tatsache: Es gibt hierzulande schlichtweg keine bessere Live-Band als Disko No. 1 und ihre stylische Frontsau Jan Delay. Wer diesen großen Worten nicht glauben mag, der gehe gefälligst zu einer der ab August erneut bundesweit anstehenden Konzerte. Oder er schaue sich noch mal Jan Delays Abriss beim diesjährigen Rock am Ring an. Da zeigte sich die um einen Gitarristen verstärkte Band in schwarzen Anzügen mit Leoparden-Muster und rauschte durch ein rund 90minütiges Set, das für jeden etwas im Sakko hatte: Rockabilly- und Classic Rock-inspirierte Nummern, Funk-Bretter, Soul-Samt, Groove-Monster, Reggae-Schunkler und für die Nostalgie-Freunde ein paar Klassiker aus Beginner-Zeiten, gegen die der HipHop von heute noch immer abstinkt. Es bleibt also, in seinen Worten "die gleiche, glorreiche, Euphorie spendende und schweißtreibende Disko-No.-1-Show. Aber jetzt mit zwei Gitarren. Es wird der gewohnte Knaller, wie eh und je. Nur jetzt mit noch mehr Rave durch diese neuen Bretter." Nuff said.


Jan Delay & Disko No 1 bei popula: Jan Delay & Disko No 1 ist vorüber - und das seit 2860 Tagen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kunstrasen Bonn sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Samstag, den 25. Juni 2016 begann die Veranstaltung Jan Delay & Disko No 1. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Theater und hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bonn belegt Jan Delay & Disko No 1 keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jan Delay & Disko No 1, also bleibt ein Besuch in Bonn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Jan Delay & Disko No 1, Kunstrasen Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jan Delay & Disko No 1 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jan Delay & Disko No 1 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jan Delay & Disko No 1" wurde am Donnerstag, 28. April 2016 von ELH Promotion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jan Delay & Disko No 1, Samstag, 25. Juni 2016, Kunstrasen Bonn