Laden...

26. Schönefelder Kinderfest

  • Datum: Samstag, 11. Juni 2016 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Zeumerstr. 1 04347 Leipzig
  • Event teilen:

26. Schönefelder Kinderfest
Der Verein Schloss Schönefeld lädt zum 26. Mal zum Schönefelder Kinderfest ein. Auf dem Gelände des Schlosses in der Zeumerstraße 1 findet am 11.Juni 2016 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr das nun schon traditionelle Familienfest für Menschen mit und ohne Handicaps statt.
Als besonderer Höhepunkt veranstaltet die Förderschule Schloss Schönefeld zusätzlich einen Tag der offenen Tür um den Schulneubau vorzustellen und mit Mitmachangeboten zu überraschen. Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Schönefelder Institutionen, wie zum Beispiel die Kindergärten "Im Schlosshof" und "Dr. Bärchen", die Tanzgruppe des Jugendzentrum Oskar, ein Kinderchor der Matthäusgemeinde, die Clara Wieck Schule und die Förderschule des Schloss Schönefeld bereiterklärt ein buntes Bühnenprogramm zu gestalten. Das Schlossgelände verwandelt sich wieder einmal zu einer Spiel-, Spaß- und Abenteuerlandschaft. Unter den vielfältigen Angeboten wie Reiten, einer Kaninchenschau, Hüpfburg, Kletter-und Balancegarten und dem Schiffsmodellfahren auf dem Schlossteich ist sicher für jedes große und kleine Kind etwas dabei. Das Team vom Schloss Schönefeld e.V. bietet verschiedenste Spiel-, Bastel- und Bewegungsmöglichkeiten. Außerdem wird die Polizei vor Ort sein um kindgerecht über ihre Arbeit zu informieren und sich den Fragen der Kinder zu stellen. Mit Speisen vom Grill, Kaffee und Kuchen im Schlosscafé sowie einem Eismobil und Zuckerwattestand ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt. Rundum bietet das Schönefelder Kinderfest eine Reihe an Überraschungen und jede Menge Möglichkeiten sich auszutoben oder kreativ tätig zu werden. Wir laden sie herzlich ein diesen Tag bei uns zu verbringen und freuen uns auf zahlreiche Besucher.


26. Schönefelder Kinderfest bei popula: Am 11. Juni 2016 von einem Nutzer angelegt, wurde 26. Schönefelder Kinderfest der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 2875 Tagen in Leipzig. In der Umgebung von "Schloss Schönefeld" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am Samstag, den 11.06.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. 26. Schönefelder Kinderfest ist momentan nur eine von 2702 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Musicals und Oper sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leipzig, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit Leipzig hat sich "26. Schönefelder Kinderfest" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 26. Schönefelder Kinderfest, Schloss Schönefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 26. Schönefelder Kinderfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 26. Schönefelder Kinderfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "26. Schönefelder Kinderfest" wurde am Donnerstag, 28. April 2016 von thomas blüthner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

26. Schönefelder Kinderfest, Samstag, 11. Juni 2016, Schloss Schönefeld