Laden...

 

Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche"

In Kooperation mit dem Kunsthaus KAT 18

Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche"
Hochgeladen von: GAG Immobilien AG
Quelle: GAG Immobilien AG
Kunstausstellung mit Rahmenprogramm

Bärbel Lange "Teppiche"

21. Mai 2016 // Vernissage 19.00 Uhr
Ausstellung vom 21.05. - 12.06.2016
Kopernikusstraße 34
51065 Köln-Buchforst

Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin
KUNSTHAUS KAT18 ZEIGT:
" JUNGE JUNGE JUNGE" // EINE KLANGCOLLAGE

Mit Bärbel Lange, Nastja Sittig & Cornelius Vogel

Bärbel Lange, 1964 in Hamburg geboren. Lebt in Köln und arbeitet im KUNSTHAUS KAT18

"Mein Vater ist mit Fredy Quinn arbeiten gewesen.
Die waren zusammen, haben sich gekannt. Ich hab den nicht so gekannt. Im Fernsehen manchmal. Auf CD.

Es kommt immer darauf an wie man rüber kommt.
Es kommt immer darauf an wie man da selber rüber kommt wenn man mitsingt. Ja ein Heimatsgefühl.
Das ist so. anders kann man das nicht beschreiben."
Bärbel Lange (diktiert)

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 12. Juni 2016, zu sehen.

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung: 0221/2011-373
oder kulturkirche-ost@gag-koeln.de

Eintritt frei
_______________
Lesung im Rahmen der Ausstellung:

Freitag, 03. Juni 2016, 18.30 Uhr

PILAR BAUMEISTER UND BERND KEBELMANN:
ZWEI BLINDE SCHRIFTSTELLER - KÖLN-BERLIN -
IHR LEBEN UND WERK

Die AutorInnen Pilar Baumeister aus Köln und Bernd Kebelmann aus Berlin lesen abwechselnd Lyrik und Erzählungen. Sie lesen auch teilweise im Dunkeln, um ihre Texte auf die Zuhörer noch intensiver wirken zu lassen. Sie sind für Fragen des Publikums und Diskussion über Erlebtes und Fiktionales offen.

Musikalische Begleitung: Helmut Jäger
Eintritt: frei

______________

Finissage mit Musik:

Freitag, 10. Juni 2016, 19.00 Uhr

"Junge, komm bald wieder":
Mit Schlagern von Freddy Quinn und anderen bekannten Seemannsliedern endet die Ausstellung von Bärbel Lange. Bei Getränken,Knabbereien und guten Gesprächen werden die Besucherinnen und Besucher mitgenommen auf eine musikalische Reise an die Waterkant.

Musikalische Begleitung: Helmut Jäger
Eintritt: frei
_________________

Bärbel Lange // Teppiche

Für den Raum der Auferstehungskirche Buchforst gestaltet Bärbel Lange zwei Wandteppiche, die in ihrer Materialität und Rohheit auf die Volumen und Strukturen der Kirchenarchitektur reagieren. Die Künstlerin erzählt hier eine eigene Schöpfungsgeschichte. Die Malereien auf den Teppichen zeigen Jungtiere mit ihren Muttertieren und sind von einer direkten intensiven Schönheit.

"Ich gucke ja immer Fernsehen im Zoo und dann zeigen die einem immer diese Schlangen, wie sie die raus holen, wie groß die sind und was das für Sorten sind. Gibt ja auch giftige und nicht giftige. Oder wie klein die sind wenn die Babys kriegen. Krokodile ja genau so. Aber Krokodile sind ja ein bisschen breiterer als Schlangen. Oder Giraffen, Elefanten kann ja auch ihre Jungtiere. Wie man das überhaupt so, wenn da Leute, also die die da auch arbeiten die die auch die Geduld dafür haben bis das Jungtier raus kommt. Weil das ist ja auch schmerzhaft für ein Tier. Genauso wie für die Menschen." Bärbel Lange (diktiert)

Im Rahmen der Vernissage zur 4. Kunstmeile Buchforst ist die Ausstellung am 12. Juni 2016 von 11 - 13 Uhr geöffnet.

In Kooperation mit Kunsthaus KAT18 / Ein Projekt der Gemeinnützige Werkstätten GmbH

Veranstalter: GAG Immobilien AG


Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche" bei popula: Der Termin Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche" fand schon vor 2896 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit Köln hat sich "Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche"" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche" belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche", Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche"" wurde am Mittwoch, 27. April 2016 von GAG Immobilien AG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunstausstellung Bärbel Lange "Teppiche", Samstag, 21. Mai 2016, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst