Laden...

 

Heidi

Heidi
Hochgeladen von: eventim

Ja, Heidis Welt sind die Berge. Denn dort oben ist sie zuhaus. Ihr Freund, der Geißenpeter, passt auf die Ziegen auf. Und ihr schlechtgelaunter, pfeiferauchender Großvater, der kauzige Alm-Öhi, muffelt griesgrämig in seinen grauen Zottelbart. Das ist ungefähr das, was den meisten von uns zu Heidi einfällt. Aber warum bewegt die Geschichte vom Waisenmädchen Heidi, das aus den Bergen fort und in die Großstadt Frankfurt ziehen muss, so viele Menschen auf der ganzen Welt? Nicht zufällig gehören die beiden Originalbücher von Johanna Spyri zu den internationalen Dauerbrennern der Kinderliteratur. Heidi erzählt eine zeitlose, universelle Geschichte über Freundschaft zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, eine Geschichte über Einsamkeit und Liebe, über das Verständnis zwischen den Generationen, über die Faszination eines Lebens in der Natur und über das Heimweh, das einen befällt, wenn man an einem Ort leben muss, an dem man sich fremd fühlt aber auch darüber, wie man trotzdem in der Fremde zurechtkommen kann. Vor allem aber ist Heidi die Geschichte eines starken, optimistischen Mädchens, das sich seinem Schicksal nicht ergibt.

Regie Florian Fiedler Bühne Maria-Alice Bahra Kostüme Selina Peyer Livemusik Martin Engelbach Thomas Zander Video Bert Zander Dramaturgie Sarah Lorenz

Heidi Sophie Krauß Klara, Bärbel Ayana Goldstein Geißenpeter, Pfarrer, Sebastian, Doktor, Großmutter Dennis Pörtner Alm-Öhi, Lehrer, Vater Sesemann Wolf List Tante Dete, Großmutter vom Peter, Fräulein Rottenmeier Johanna Bantzer


Heidi bei popula: Heidi ist vorüber - und das seit 2702 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus Hannover und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am Mittwoch, den 30.11.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. Heidi ist momentan nur eine von 1133 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte sind. Glaubst du daran, dass Heidi das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hannover hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Trebgast. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 20:30 Uhr
  • 26
    Mai
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 11:00 Uhr
  • 01
    Jun
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 15:00 Uhr
  • 06
    Jun
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 14:00 Uhr
  • 09
    Jun
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 15:00 Uhr

  • Empfiehl Heidi, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Heidi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Heidi zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Heidi" wurde am Freitag, 22. April 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Heidi, Mittwoch, 30. November 2016, Schauspielhaus Hannover