Laden...

Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour

  • Event teilen:

Citizenfour ist ein oscarprämierter Dokumentarfilm von Laura Poitras über den US-amerikanischen Whistleblower Edward Snowden und die durch ihn aufgedeckte globale Überwachungs- und Spionageaffäre. Der Titel des Films bezieht sich auf das Pseudonym, das Edward Snowden verwendete, als er erstmals über die Abhörpraktiken der National Security Agency berichtete. Im Januar 2013 erhielt Laura Poitras die verschlüsselte E-Mail eines Unbekannten, der sich Citizen Four nannte. Darin bot er ihr Insider-Information über illegale Abhörpraktiken der NSA und anderer Geheimdienste an. Poitras arbeitete damals bereits mehrere Jahre an einem Film über Abhörprogramme in den USA, die in Folge der Terroranschläge am 11. September 2001 gestartet wurden. Im Juni 2013 flog sie mit dem investigativen Journalisten Glenn Greenwald sowie dem Geheimdienstreporter des Guardian Ewen MacAskill und ihrer Kamera nach Hongkong zum ersten Treffen mit dem Unbekannten, der sich als Edward Snowden zu erkennen gab. Etliche weitere Treffen folgten. Die dabei gemachten Aufnahmen bilden die Basis des Films.
Eintritt frei!


Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour bei popula: Schon vorbei: Die Kino-Veranstaltung Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour war vor 2912 Tagen. In der Umgebung von der Location KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour ist nur eine von 265 in Potsdam Kreis Potsdam und fand an einem Mittwoch statt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Potsdam genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Potsdam. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour, KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour" wurde am Dienstag, 19. April 2016 von KuZe Potsdam im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Amnesty International Potsdam zeigt: Citizenfour, Mittwoch, 04. Mai 2016, KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam