Laden...

Hutkonzert: Omnitah

  • Datum: Freitag, 22. April 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rintgerstraße 5 41747 Viersen
  • Eintritt: kostenfrei / Hutsammlung
  • Event teilen:

Hutkonzert: Omnitah
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Variete Freigeist

Omnitah ist eine in Deutschland lebende schwedische Pianistin, die aus einer ungarischen Musikerfamilie stammt.
Aufgewachsen in Schweden und Deutschland begann sie bereits mit drei Jahren Klavier zu spielen und studierte später am Mozarteum in Salzburg.
Seit nunmehr 10 Jahren stellt sie eigene Konzerte in den Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme, ihrer musikalischen Vielfalt sowie ihrem breit gefächerten Können als Pianistin und Geigerin zieht Omnitah das Publikum in ihren Bann. Die Sängerin und Liedermacherin schlüpft mit ihren vorwiegend deutschen Songs mühelos und elegant in sämtliche Rollen, derer sie sich annimmt. Mit ihrer mal klaren, mal dezent rauchigen Stimme erschließt sie Welten voller Leidenschaft und Tiefe und verblüfft dazu mit ausdrucksstarker Klavier-Virtuosität und viel Gefühl.
Authentisch, berührend und gleichzeitig überraschend erzählt sie über Erlebnisse ihres Lebens. Ihr achtes Studioalbum "Teil von mir" enthält zwölf Songs voller Leidenschaft und Poesie, Spiegel eines sowohl aufregenden wie auch schwierigen Jahres, wie Omnitah selbst sagt. Einige Stücke auf der aktuellen CD klingen melancholisch, andere sind lebenslustig, was Titel wie "Sag niemals nie", "Love is gonna carry", "Wundervolles Leben" oder "Let's get married" belegen. Bei den wilderen Stücken wie "Red Boots" dreht die hübsche Schwedin mit ungarischem Blut dann so richtig auf. Das aktuelle Musikvideo heißt "Nur ein Lied".
Darüber hinaus arbeitet sie aber auch für andere Künstler als Studiosängerin oder Arrangeurin. Manch einer kennt ihre Stimme auch unbewusst aus Walt Disney Kinohits wie "Die Muppets" oder "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Bei den Kinofilmen "Bolt", "Cap und Capper 2", sowie "Petterson und Findus" singt sie die Titelsongs. Als deutsche Gesangsstimme für die Rolle von Candace in der Fernsehserie "Phineas & Ferb" ist sie regelmäßig zu hören.

Einlass 19:00 Uhr


Hutkonzert: Omnitah bei popula: Der Eintrag "Hutkonzert: Omnitah" existiert seit Freitag, dem 22. April 2016. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du kommst nicht aus Viersen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Hutkonzert: Omnitah" nur in dieser Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hier gibt es z.B. Infos zur Variete Freigeist Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Hutkonzert: Omnitah belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Viersen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am 22.04.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 15 Termine in der Stadt Viersen, welche dem Kreis Viersen angehört. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hutkonzert: Omnitah, Variete Freigeist deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hutkonzert: Omnitah als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hutkonzert: Omnitah zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hutkonzert: Omnitah" wurde am Donnerstag, 14. April 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hutkonzert: Omnitah, Freitag, 22. April 2016, Variete Freigeist