Laden...

Geschichten aus dem Wiener Wald

Geschichten aus dem Wiener Wald
Hochgeladen von: Freilichtbühne Mannheim
Quelle: www.flbmannheim.de

Geschichten aus dem Wiener Wald ist eine bitterböse, tragikomische Gesellschaftssatire mit großem Unterhaltungswert, mit Momenten "der Trauer und des Lachens, des Ulks und der Tragik, der Gemütlichkeit und des Terrors, des Herzens und der Gemeinheit" (D. Hildebrandt) und vor allem mit der Möglichkeit, sich von ihr vollkommen in ihren Bann ziehen zu lassen.
Seit der Uraufführung 1931 mit Carola Neher, Peter Lorre, Paul Hörbiger und Hans Moser, im selben Jahr noch mit dem Kleist-Preis ausgezeichnet, erfreut sich das wohl bekannteste Theaterstück Horváths bis heute großer Beliebtheit.
"Ich hab mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. - Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da. - Er hat mir überhaupt nichts gesagt. - Er hat mich überraschen wollen - Pfui."


Geschichten aus dem Wiener Wald bei popula: Der Termin Geschichten aus dem Wiener Wald fand schon vor 2692 Tagen statt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Mannheim teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Geschichten aus dem Wiener Wald gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Geschichten aus dem Wiener Wald in Mannheim Kreis Mannheim fand am Sonntag, den 11.12.2016 statt. Ein Großteil der 667 Veranstaltungen in Mannheim sind Party, Comedy und Ausstellungen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Freilichtbühne Mannheim." findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Geschichten aus dem Wiener Wald, also bleibt ein Besuch in Mannheim unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Geschichten aus dem Wiener Wald, Freilichtbühne Mannheim. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Geschichten aus dem Wiener Wald als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Geschichten aus dem Wiener Wald zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Geschichten aus dem Wiener Wald" wurde am Mittwoch, 13. April 2016 von Freilichtbühne Mannheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Geschichten aus dem Wiener Wald, Sonntag, 11. Dezember 2016, Freilichtbühne Mannheim.