Laden...

Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops

Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Foto: Christelle De Castro / https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=27460035

Es wurde gehobelt, es sind Späne gefallen! Wir haben die letzten Wochen damit verbracht, das Holzmobiliar aufzupolieren, die Pflanzen zu gießen und die Außenbar zu bestücken - Kurz: unseren Sommergarten für euch fit zu machen. Denn nun, wo der Sommer vor der Tür steht, rückt der Garten mehr und mehr in das Zentrum unserer Partys. Ort zum Abkühlen, für ein Gespräch und eine kleine Pause vom ausgiebigen Tanzen. Mit dem jährlichen, großen Eröffnungsfest feiern wir auch den näher rückenden Sommer und die Vorfreude darauf, dass der Garten selbst bald öfter zum Dancefloor wird. Hohe Temperatur gleich Hochgefühl. Lasst die Spiele beginnen! Gemeinsam mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman und The Analogue Cops erklären wir den Sommergarten für eröffnet.

Kim Ann Foxman war, gemeinsam mit Antony Hegarty und natürlich Andrew Butler selbst, die Stimme auf dem Debüt-Album von Hercules and Love Affair, das geradezu eine Neo-Disco-Euphorie auslöste. Als fester Bestandteil der Band, war sie auch eine der Frontfrauen auf den Hercules-Konzerten. Aus der Combo ist sie jedoch bereits vor einigen Jahren wieder ausgestiegen, um sich darauf zu konzentrieren, was eigentlich wichtig ist: als DJ in Clubs zu rocken und raue elektronische Tracks zu produzieren, die sich auf das reiche Erbe der New Yorker House-Szene beziehen. Vor zwei Jahren gründete sie aus diesem Grund das Label Firehouse. Der Name bezieht sich das Gebäude, eine alte Feuerwehrstation, in der Kim Ann gemeinsam mit Freunden ihr Studio untergebracht hat und in dem das Label zuhause ist. Firehouse selbst jedoch ist eine Hommage an die Stadt New York und an den Spirit in dem zum Beispiel im Umfeld der Paradise-Garage die Geschichte von House-Music vor allem von Außenseiter*innen, Minderheiten und Randgruppen geprägt wurde. "Manchmal mache ich mir sorgen, dass es nicht mehr genug Freaks auf der Welt gibt", meint Kim.

Matthias Mayer ist eines der vielen prominenten Aushängeschilder des Labels Liebe*Detail. Er war für etliche Plattenseiten des Hamburger Imprints verantwortlich, das traditionell die Split-12‘‘ als bevorzugtes Format veröffentlicht. Über die Jahre sind dort einige Tanzflur-Klassiker wie "Infinity" oder die "Ostinato EP" erschienen, die Matthias‘ Handschrift tragen. Aber auch auf Cécille verewigte sich Matthias mit der "More or Less" mit eindrucksvollen, groovigen Produktionen. Seit inzwischen zwei Jahren gehört Matthias fest zur Residency des Berliner Watergates, hostet eigene Nächte mit ausgewählten Gästen dort und ist meist als Botschafter dabei, wenn der Club von der Spree seine Showcases in aller Welt präsentiert. Folgerichtig wurde ihm kürzlich eine besondere Ehre zuteil. Er mixte die Jubiläumsausgabe Nummer 20 der vielbeachteten Watergate-Complation-Serie und tritt damit das Erbe von exzellenten DJs wie z.B. Tiefschwarz, Pan Pot, Butch, Sebo K, Mathias Kaden und Kerry Chandler an, die vor ihm bereits definieren durften, was den zeitgenössischen Watergate-Sound ausmacht.

Analog und kompromisslos. Wir hatten das italienische Duo The Analogue Cops, dass inzwischen in Berlin seine Heimat gefunden hat, bereits mehrfach bei uns zu Gast. Zuletzt haben sie vor anderthalb Jahren unsere Silvester-Party mit ihrem rauen, ungeschliffenem House-Sound zum Bersten gebracht. Ihr Label Restauration Records bringt es inzwischen auf über 20 Veröffentlichungen. Genau wie bei ihren Livesets, achten Lucretio und Marieu bei den Releases genauestens darauf, dass der Sound möglichst ursprünglich und authentisch die Seele der Maschinen wiedergibt. Keine Kompromisse, keine Kompressoren! Nichts soll den ursprünglichen Klang der Produktionen auf ihrem Weg in die Vinyl-Rille verzerren. Selbstverständlich spielen die beiden Puristen und Vinly-Liebhaber ausschließlich mit analogem Equipment. In den vergangenen Jahren haben Lucretio und Marieu, die beide auch einzeln produzieren, ihr gemeinsames Projekt Xenogears wieder belebt, unter dem sie bereits vor fast 10 Jahren auf den ersten Restauration-Platten veröffentlicht haben. Ihr unter diesem Pseudonym 2014 veröffentlichtes Album "Lost Artemis" setzt in Sachen Eindringlichkeit und Intensität wieder direkt dort an, wo uns bereits ein Jahr zuvor das bewegende The Analogue Cops Album "Heavy Hands" tief in die Magengrube getroffen hatte.


Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops bei popula: Am 25.05.2016 wurde Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2892 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Tanzhaus West & Dora Brilliant Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops ist diese Woche in Frankfurt am Main auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Aktuell finden wir zu Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops" wurde am Dienstag, 12. April 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sommergarteneröffnung Mit Matthias Meyer, Kim Ann Foxman, The Analogue Cops, Mittwoch, 25. Mai 2016, Tanzhaus West & Dora Brilliant