Laden...

 

Tim Fischer singt ein Knef Konzert

  • Datum: Dienstag, 28. Juni 2011 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Offenbachplatz 1 50667 Köln
  • Event teilen:

Tim Fischer singt ein Knef Konzert
Hochgeladen von: Billy Walsh

Wenn es um Chanson-Gesang in Deutschland geht, ist Tim Fischer einer der Namen, die als erste genannt werden. Schon als Jugendlicher feierte er mit seinen Chanson-Abenden erste Erfolge und verschrieb sich fortan dieser Kunst. Bald wurde das Talent des jungen Trägers des Kleinkunstpreises weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Unter anderem tourte er durch den nahen Osten, Frankreich und die USA. Jetzt nimmt sich Fischer der Lieder Hildegard Knefs an. Die Texte der ersten Chansonsängerin Deutschlands behandeln Themen die jedem nahe stehen. Neben Glück und Sehnsucht sind Unglück, Schwäche aber auch Humor wiederkehrende Motive.

Fischer versteht es den Stücken Knefs eine persönliche Note zu Verleihen, ohne deren ursprüngliche Empfindungen zu verfremden.
Er steht folglich nicht als männlicher Knef-Imitator auf der Bühne sondern als eigenständiger Interpret mit tiefem Verständnis für Text und Melodie. Sein Einfühlungsvermögen in Kombination mit seiner varietätenreichen Stimme schaffen eine Symbiose zwischen Künstler, Stück und dem Geist Hildegard Knefs der sich weder Publikum noch Presse entziehen können.

»Tim Fischer gibt nun einer bisher eher im Schatten gebliebenen Seite der Knef vielgestaltigen Ausdruck ... Geistreiche Komik erwächst aus den Texten, die an den Humor von Christian Morgenstern erinnern. Doch hinter diesen reizvollen Motiven lugt stehts eine Schwermut hervor, die Fischer nicht verborgen geblieben ist und die durch langmütiges Auskosten der Zeilen zur Geltung brachte. Solche Lieder riefen nach dem Verklingen des Öfteren ein respektvolles Innehalten vor dem Applaus hervor - ein unverkennbares Zeugnis der Anerkennung.«
Elmar Schilling, Westfälische Nachrichten

»Wie er im Lichtkegel der dunklen Bühne da steht und diese wunderschönen, oftmals tragikomischen Texte von Hildegard Knef intoniert, fühlt man sich dem Geist der Diva unendlich nah.«
Katja Schwemmers, Hamburger Morgenpost


Tim Fischer singt ein Knef Konzert bei popula: Am 28. Juni 2011 angelegt, wurde Tim Fischer singt ein Knef Konzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 4684 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Opernhaus Köln" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Dienstag, den 28.06.2011 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Tim Fischer singt ein Knef Konzert ist momentan nur eine von 8320 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Party sind. Du findest "Tim Fischer singt ein Knef Konzert" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Tim Fischer singt ein Knef Konzert platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Tim Fischer singt ein Knef Konzert, Opernhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tim Fischer singt ein Knef Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tim Fischer singt ein Knef Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tim Fischer singt ein Knef Konzert" wurde am Montag, 30. Mai 2011 von Billy Walsh im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tim Fischer singt ein Knef Konzert, Dienstag, 28. Juni 2011, Opernhaus Köln