Laden...

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen

  • Datum: Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mannesmannstraße 6 58455 Witten

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen
Hochgeladen von: Julian

Zwischen Ghetto und Germanen

Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx alias das-ghettowürdigste-Ghetto-Deutschlands (und das ohne brennende Mülleimer). In seinen unfassbar süßen Träumen ist er mal berufstätig, mal hat er einen deutschen Pass oder er spricht einfach mit einem Germanen. Diese glorreichen und glamourösen Träume sind ihm komischerweise nicht zu Kopf gestiegen. Abdelkarim ist auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali. Der sympathische Senkrechtstarter gilt in der Comedy- und Kabarettszene als einer der 82 Millionen Einwohner Deutschlands. Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund!

Abdelkarim ist Stammgast im TV (RBB, SWR, NDR, ARD, ZDF3sat, Einsfestival, WDR, RTL) und begeistert mit seiner authentischen Art, die keine Kategorien braucht, gleichermaßen das Comedy- wie Kabarettpublikum. Laudatio Ottfried Fischer zum hölzernen Stuttgarter Besen: Abdelkarim sieht nur aus wie Stand-up-Comedy. Aber wenn er seinen Alltag humoristisch verarbeitet wird´s ganz von selbst politisch. Weil er weiß, was der Witz an seiner Sache ist, braucht er auch keine Gesinnung obendrauf. Ein Besen für den politischen Unterhaltungskünstler Abdelkarim.

Ausgezeichnet mit dem Jurypreis Das große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse 2011, dem hölzernen Stuttgarter Besen 2012 (SWR) und Gewinner des NDR Comedy Contest, Jahresfinale 2010. 2012 nominiert für die Tuttlinger Krähe und den Prix Pantheon.


Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen bei popula: Am 27. Oktober 2016 von einem Nutzer angelegt, wurde Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 996 Tagen in Witten. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "WerkStadt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen in Witten Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis fand am Donnerstag, den 27.10.2016 statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" neben dem bekannten Termin in Witten auch in einer anderen Stadt geben wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Witten. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen, WerkStadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" wurde am Mittwoch, 06. April 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen, Donnerstag, 27. Oktober 2016, WerkStadt