Laden...

Oldtimertreffen

»Motoren anlassen« am phanTECHNIKUM

  • Datum: Samstag, 09. April 2016 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Zum Festplatz 3 23966 Wismar

Oldtimertreffen
Hochgeladen von: Technisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern, gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH
Quelle: Oldtimer_Fuhrpark.jpg: Auch das phanTECHNIKUM hat einige Oldtimer, die beim Motoren anlassen abgestaubt und präsentiert werden © Michael Winter/TLM

Die Straße ruft - »Motoren anlassen« am phanTECHNIKUM
Wismar, 04.04.2016: Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Oldtimer aus ihrem Winterschlaf erwachen. Am 9. April heißt es schon zum vierten Mal in Folge »Motoren anlassen« am phanTECHNIKUM. Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr erwartet sowohl Oldtimer-Liebhaber als auch Schaulustige ein buntes Programm.
»Die Straße ruft« und so heißt es: Autos polieren, Motoren anlassen und auf zum phanTECHNIKUM. Pünktlich zum Frühling startet das alljährliche Oldtimertreffen am 9. April 2016. »Schon zum vierten Mal laden wir alle Oldtimer-Freunde und Bewunderer ein bei einem tollen Programm die Oldtimer-Saison zu starten«, sagt Museumsdirektor Andrej Quade und freut sich auf die kommende Veranstaltung. Für alle, die aktiv dabei sein wollen, startet der Tag um 9.00 Uhr zur Anmeldung am Museum und rauschenden Benzingesprächen. Weiter geht’s um 10.30 Uhr mit der ersten Oldtimerausfahrt zum Alten Hafen. Außerdem folgen eine Fahrzeugpräsentation am Museum sowie ein unvergessli-ches Fest mit einer phantastischen Band. Für die Teilnahme mit eigenem Auto beträgt die Gebühr 9,00 Euro für Fahrer und 7,00 Euro für Bei-fahrer. Enthalten sind der Eintritt ins phanTECHNIKUM, eine Bratwurst vom Grill und ein Getränk. Für eine detaillierte Planung bitten wir um Anmeldung mit Angaben zum teilnehmenden Fahrzeug bis zum 06. April 2016 per Telefon 03841.257811 oder per E-Mail an
mosharowski@phantechnikum.de.
Besucher der Raritäten können sich zudem auf einen Einblick in das Leben der Freiwilligen Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk Wismar freuen. Wer dazu aktiv sein möchte, kann sein Können beim Wasserrakten-Workshop und am Basteltisch für »Rennautos« zeigen. Für das leibliche Wohl wird im Café des phanTECHNIKUM und am Grill gesorgt.


Oldtimertreffen bei popula: Am 09. April 2016 von einem Nutzer angelegt, wurde Oldtimertreffen der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 1664 Tagen in Wismar. In der Umgebung von der Location phanTECHNIKUM Wismar liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am Samstag, den 09.04.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wismar. Oldtimertreffen ist momentan nur eine von 101 weiteren Terminen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Oldtimertreffen gibt es nur in Wismar. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Oldtimertreffen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wismar. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Oldtimertreffen, phanTECHNIKUM Wismar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oldtimertreffen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oldtimertreffen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oldtimertreffen" wurde am Montag, 04. April 2016 von Technisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern, gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oldtimertreffen, Samstag, 09. April 2016, phanTECHNIKUM Wismar