Laden...

Die Entführung Aus Dem Serail

  • Datum: Freitag, 02. Juni 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Augustusplatz 12 04109 Leipzig

Die Entführung Aus Dem Serail
Hochgeladen von: eventim

Geradezu harmlos wirken die Texte aus Mozarts Singspiel Die Entführung aus dem Serail aus der zeitlichen Distanz von über zweihundert Jahren auf den heutigen Zuhörer. Und selbst zur Mozart-Zeit war das Bild vom blutrünstigen Muselmann ein Klischee, das sich seit dem ersten Einfall der Türken vor Wien im kollektiven Bewusstsein festgesetzt hat und auf der Opernbühne immer wieder bedient wurde.

Obwohl Dietrich W. Hilsdorfs Inszenierung in der Historie bleibt, so zeigt sie doch die Brutalität des Menschen, weniger als ein herkunftsspezifisches Phänomen, als vielmehr als ein allgemein-menschliches. Zugleich führt sie uns die Humanität der menschlichen Liebe vor Augen, die diese Grausamkeit zu überwinden imstande ist. Insofern ist Mozarts erstes deutsches Singspiel heute aktueller denn je.

Empfiehl Die Entführung Aus Dem Serail, Opernhaus Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Entführung Aus Dem Serail als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Entführung Aus Dem Serail zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Entführung Aus Dem Serail" wurde am Samstag, 02. April 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Entführung Aus Dem Serail, Freitag, 02. Juni 2017, Opernhaus Leipzig