Laden...

Alex Diehl & Band

  • Datum: Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kanzlerstraße 13 76227 Karlsruhe

Alex Diehl & Band
Hochgeladen von: eventim

ALEX DIEHL
Nur ein Lied

Die grausamen Anschläge von Paris sind auch in den sozialen Netzwerken weiter das dominierende Thema. Nun wird über die sozialen Medien ein Lied zum Hit, das die Gefühlslage vieler Menschen trifft. Es stammt von dem bayrischen Singer-Songwriter Alex Diehl (27) und heißt Nur ein Lied. Viele Menschen empfinden zu dem Terroranschlag in Paris Sprachlosigkeit und Wut. Wut vor allem, da die Anschläge bereits für politische Zwecke instrumentalisiert werden.

Alex Diehl hat wie viele andere das Länderspiel im Fernsehen verfolgt und anschließend die ganze Nacht hindurch die Meldungen in den Liveblogs von Nachrichtenportalen. Das Thema Hass und die Hetze in Deutschland hat ihn dabei schon lange bewegt und wütend gemacht. Als Humanist und Menschenfreund stand diese Angelegenheit von je her ganz oben auf seiner Agenda. Doch nach den Anschlägen war er so wütend, dass er reagieren musste. All das was sich bei mir über Wochen und Monate angestaut hat, habe ich aufgeschrieben, lässt er die Entstehung des Songs Revue passieren. Ich hab den Text nicht einmal noch angefasst. Er war nach zehn Minuten fertig.

Mit seiner Handykamera hat er Nur ein Lied dann aufgenommen und sofort aus einem emotionalen Impuls heraus auf Facebook hochgeladen. Keine 24 Stunden später hat Nur ein Lied über eine Million Aufrufe, mittlerweile sind es fast 6 Millionen. Die Reaktionen auf seinen Song sind ausnahmslos positiv. Gerade erst hat ihn eine französische Talk-Show eingeladen, er wurde von BBC interviewt und die deutsche Medienwelt steht auch schon Schlange für Interviews. Alex Diehl hat den Song nun auch richtig im Studio aufgenommen. Jetzt können endlich auch diejenigen mitsingen, die nicht bei Facebook registriert sind.

Der Künstler Alex Diehl hat als spontane Reaktion auf die tragischen Ereignisse in Paris Nur ein Lied geschrieben und damit den Usern der sozialen Netzwerke zutiefst aus dem Herzen gesprochen. Seit Freitag, dem 20. November ist dieser Song nun auch im Verkauf. Universal Music Deutschland hat die Betreuung der Veröffentlichung übernommen. Die Erträge aus der Veröffentlichung kommen der Hilfsorganisation Save the Children zu Gute.


Alex Diehl & Band bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Alex Diehl & Band war vor 2751 Tagen. Alex Diehl & Band ist nur eine Veranstaltungen von 488 in Karlsruhe Kreis Karlsruhe und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Karlsruhe sind vor allem im Bereich Theater, Comedy und Konzerte. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Karlsruhe ist. Alex Diehl & Band platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Festhalle Durlach liegt in der direkten Umgebung von: . Mit Karlsruhe findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Alex Diehl & Band stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Alex Diehl & Band, Festhalle Durlach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alex Diehl & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alex Diehl & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alex Diehl & Band" wurde am Freitag, 01. April 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alex Diehl & Band, Donnerstag, 13. Oktober 2016, Festhalle Durlach