Laden...

 

Lloyd Cole

  • Datum: Dienstag, 25. Oktober 2016 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln

Lloyd Cole
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Julien Bourgeois

Lloyd Cole startete seine Karriere bekanntlich in den 80ern mit den Commotions.
Songs wie "Perfect Skin", "Brand New Friend", "Lost Weekend" oder""Are You Ready To Be Heartbroken?" wurden zu Hits. Dennoch entschied sich der Brite, in die USA zu ziehen und eine Solo-Karriere zu starten. Das mag vielleicht dem leichten Erfolg im Wege gestanden haben, doch die Qualität seines Songwritings hat sich dadurch noch exorbitant gesteigert. In den vergangenen 25 Jahren hat Cole eine umfangreiche und beeindruckende Discografie veröffentlicht, was ihn zu einem der größten Songwriter unserer Zeit macht. Dabei spielt er mit allen Stilen: Mal ist es orchestraler Pop, mal kantiger Rock, mal solider Folk, mal grooviger Soul, mal sind elektronische Elemente bestimmend. Lloyd Cole ist mit allen Wassern gewaschen. Dazu kommen noch seine wunderbaren Lyrics, die ehrlich sind und doch so humorvoll, die mal vor Satire triefen können und mal tiefe Gefühle unkitschig zum Ausdruck bringen. Zuletzt erschien nach einigen ziemlich folkigen Platten mit "Standards" wieder ein Werk in voller Bandbesetzung, schroff, mit wenigen Keyboards und vielen E-Gitarren. Auch das fügt sich harmonisch ins Repertoire von Lloyd Cole.

Einlass 19:30 Uhr


Lloyd Cole bei popula: Lloyd Cole ist vorüber - und das seit 2740 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Stadtgarten". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Lloyd Cole derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Lloyd Cole ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Dienstag, den 25. Oktober 2016 begann die Veranstaltung Lloyd Cole. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Musicals und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Lloyd Cole, Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lloyd Cole als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lloyd Cole zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lloyd Cole" wurde am Freitag, 01. April 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lloyd Cole, Dienstag, 25. Oktober 2016, Stadtgarten