Laden...

Kastelruther Spatzen

Kastelruther Spatzen
Hochgeladen von: Candy Ninny

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten im Rampenlicht erklimmen sie immer neue Gipfel: Die erste Goldauszeichnung der Kastlruther Spatzen liegt inzwischen zwar schon über 30 Jahre zurück, aber die Erfolgskurve dieser Südtiroler Institution zeigt gleichwohl noch immer steil nach oben. Da für Herbst 2016 ein brandneues Studioalbum angekündigt ist, können sich die Fans Anfang nächsten Jahres auf einen bunten, bewegenden Mix aus heimatverliebten Klassikern und auch brandneuen Songs des Südtiroler Septetts freuen.

Während sie im sonst so beschaulichen Kastelruth Jahr für Jahr mit dem eigenen Open Air und dem großen Spatzenfest gleich zwei Mal für Ausnahmezustand sorgen, brechen die absoluten Superstars der Volksmusik auch 2017 auf und ziehen über den Brennerpass Richtung Norden, um ihre Fans zu verzaubern: Mit euch zusammen über eine Brücke ins Glück, so lautet ein zentrales Motto der Kastelruther Spatzen, das auch dieses Mal die Richtung vorgibt, wenn Norbert Rier & Co. die unzähligen Highlights ihrer Karriere live präsentieren.

Gipfelstürmer waren die Kastelruther Spatzen von Anfang an: Ihr Name, der bislang auf mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern zu lesen war, steht seit Anfang der achtziger Jahre für vertonte Heimatliebe, für sieben ganz unaufgeregte Stars, die nicht zuletzt durch ihre unvergleichliche Bodenhaftung und ihre Menschlichkeit die Fans begeistern. Sie sind deshalb so einzigartig, weil sie weder ihre Heimat, die Tradition, noch sich selbst im Glanz des Rampenlichts vergessen haben.

Zahlen werden musikalischen Phänomenen zwar nur selten gerecht, aber die generationenübergreifende Anziehungskraft der Spatzen schimmert darin doch durch: Nachdem ihnen schon die allererste Albumveröffentlichung eine Goldene Schallplatte beschert hatte, können sie heute auf mehr als 80 Gold- und Platinalben in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurückblicken. Seit ihrem Gewinn beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1990 sind sie zu Rekordhaltern bei den deutschen ECHOs avanciert: 13 Trophäen gewannen sie bereits. Dazu gab es 11 Kronen der Volksmusik, fünf Goldene Stimmgabeln und zwei Edelweiß, um nur eine Auswahl ihrer vielen, vielen Preise zu nennen.

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die immer neue Höhepunkte verzeichnet: Das im Herbst 2015 veröffentlichte Album Heimat Deine Lieder, ein klanglicher Streifzug durch rund 100 Jahre Musik- und Heimatgeschichte, erstürmte erstmals in ihrer Karriere den Platz 1 der deutschen Albumcharts. Großartige Erfolge, die sie jedoch nie von ihrem Weg abgebracht haben. Anstatt sich im Ruhm zu sonnen, nutzt Norbert Rier, Sänger dieser Band der Superlative, seine Zeit lieber, um sich weiterhin nebenher auf die Zucht von preisgekrönten Haflingern zu konzentrieren.

Bevor die Südtiroler Anfang 2017 ihre nächste große Tournee antreten und die einzigartige Stimmung vom eigenen Open Air und ihrem Spatzenfest in andere Gefilde transportieren, verkürzen die Kastelruther Spatzen die Wartezeit mit einer neuen DVD (Sommer 2016) und einem neuen Album (Herbst 2016), dessen Live-Premiere den perfekten Start ins neue Jahr darstellt.


Kastelruther Spatzen bei popula: Am 26. August 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Kastelruther Spatzen der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2406 Tagen in Schleusegrund. Die genaue Routenplanung zu der Location Naturtheater Steinbach - Langenbach kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit 0 Terminen in Schleusegrund, Kreis Hildburghausen , ist Kastelruther Spatzen am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. August 17 stattfand. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Schleusegrund reicht es mit Kastelruther Spatzen diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Kastelruther Spatzen, also bleibt ein Besuch in Schleusegrund unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Kastelruther Spatzen, Naturtheater Steinbach - Langenbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kastelruther Spatzen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kastelruther Spatzen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kastelruther Spatzen" wurde am Donnerstag, 31. März 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kastelruther Spatzen, Samstag, 26. August 2017, Naturtheater Steinbach - Langenbach