Laden...

Das wahre Leben ist doch anders

  • Datum: Samstag, 03. Dezember 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Landgraben 4 29451 Dannenberg
  • Event teilen:

Das wahre Leben ist doch anders
Hochgeladen von: mrh.events
Rasante Liebskomödie frei nach Anton Tschechow Turmalin-Theater mit Cornelia Gutermann-Bauer Vor si

Rasante Liebskomödie frei nach Anton Tschechow
Turmalin-Theater mit Cornelia Gutermann-Bauer

Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, eine wohlhabende Witwe! Trotzdem schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. Oder ist es doch eine Lebens-, eine Sinnkrise im alltäglichen Einerlei ? Ihr alter Arzt empfiehlt ihr kuriose Mittel zur Überwindung der Melancholie. Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung.
Es geht um mehr, es geht um ALLES : um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeinen, um das richtige Leben überhaupt! Während des Streits tritt der Anlaß immer mehr in den Hintergrund. Und plötzlich ändert sich alles !
Was als leichte und immer wieder süffisant witzige Komödie voller Drive und Energie daher kommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seiner existentiellen Fragwürdigkeit. Wohlstand, Reichtum, Freiheit, Unabhängigkeit allein vermögen uns nicht glücklich zu machen. Im Gegenteil! Allzuleicht verirren wir uns auf den verlockenden Pfaden der modernen Konsumgesellschaft, unterliegen Zwängen, denen wir uns sogar freiwillig unterwerfen.
Cornelia Gutermann-Bauer bewältigt in einem Parforce-Ritt die Doppelrolle der Kontrahenten im Kampf der Geschlechter so "spielerisch", so temperamentvoll-witzig und frech, als müsste es genau so, und nicht anders sein.

Empfiehl Das wahre Leben ist doch anders, Ohmsches Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das wahre Leben ist doch anders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das wahre Leben ist doch anders zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das wahre Leben ist doch anders" wurde am Samstag, 26. März 2016 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das wahre Leben ist doch anders, Samstag, 03. Dezember 2016, Ohmsches Haus