Laden...

SAIGON live

  • Datum: Freitag, 17. Juni 2011 um 23:00 Uhr
  • Location:  
  • Dircksenstraße 40 10178 Berlin
  • Event teilen:

SAIGON live
Hochgeladen von: nils_gelfort

Berlinchild und Juice präsentieren:

SAIGON (NYC)
supported by MEGALOH (BERLIN)

Aftershow with Ghanaian Stallion und DJ Dister

Freitag, 17.06.2011 | 22.00h
Bohannon, Dircksenstr. 40, 10178 Berlin
VVK: 10€ | AK: 13€

Karten VVK bei
KICKZ - Münzstr. 20, Hackescher Markt
Soultrade - Sanderstr. 29, U Schönleinstraße
HHV - Revalerstr. 9, S Warchauerstraße

SAIGON- Seit seinem Debütalbumrelease "The Greatest Story Never Told" aus dem Frühjahr 2011 ist der New Yorker Rapper so ziemlich allen Hip Hop Fans ein Begriff. Unter der Federführung von Produzent Just Blaze (Jay Z, Eminem, Jay Electronica) und Kanye West entstand für viele das bisherige Hip Hop Highlight des Jahres. Features mit Jay Z, Bun B, Faith Evans und Black Thought sprechen für sich.

Saigons Karriere liest sich wie die vieler Rapper- Crack verkaufen - Knast - Rap. Was den unterschied macht, ist seine musikalische und thematische Vielfalt. Der Mixtape König greift Themen auf an die sich die meißten Rapper in ihrer ganzen Karriere nicht trauen. Dazu rappt sich Saigon in bester Manier sich über Gospelchöre, Voice Samples und pulsierende Drumsamples.

We was brought here to pick the cotton
Now we pickin` the music that masses listen to...

Saigon ist das erste Mal in Berlin zu Gast und Musikfreunde wissen, dass man dies nicht verpassen sollte...

MEGALOH - Die Zukunft des deutschen HipHop

In den letzten Jahren haben so einige deutschsprachige Rapper versucht, den etablierten Platzhirschen in diesem Segment Konkurrenz zu machen. Doch keiner trägt so viel Potenzial in sich wie der aufgehende Stern am hiesigen HipHop-Himmel: Megaloh.
Die deutsche HipHop-Szene übernahm er im Sturm, als er eine ganze Welle von Mixtapes, Streetalben, EPs und Singles zwischen 2004 und 2007 veröffentlichte, die von Kritik und Fans begeistert aufgenommen wurden. Bald wollte ihn jedes nationale HipHop-Label unter Vertrag nehmen und jeder bereits erfolgreiche Rapper wollte ihn in seinem Camp wissen. Doch der MC nahm eine andere Route und begab sich auf eine musikalische Reise durch Deutschland, um seinen Horizont zu erweitern und Material für sein Major-Debütalbum zu sammeln.
Er besitzt lyrisches Talent, technische Skills und er hat die Geschichte eines erwachsenen Mannes zu erzählen. Er spricht über Probleme in den sozialen Brennpunkten, ohne Verbrechen und Gewalt zu glorifizieren. Er richtet sich motivierend an seine Brüder in der Hood, hat aber gleichzeitig genug musikalische Ambition, um es in den Mainstream zu schaffen. Um es kurz zu machen: Megaloh ist die Zukunft.

Empfiehl SAIGON live, Bohannon Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SAIGON live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SAIGON live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 1 Kommentar

john   10.06.2011 | 13:16 Uhr

der absolute wahnsinn und für den preis..

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SAIGON live" wurde am Freitag, 20. Mai 2011 von nils_gelfort im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SAIGON live, Freitag, 17. Juni 2011, Bohannon Club