Laden...

Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech

  • Datum: Sonntag, 29. Mai 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Himmelgeister Straße 107H 40225 Düsseldorf
  • Webseite: globalklang.de
  • Eintritt: 7,50 EUR / 5,00 EUR mit gk-card
  • Event teilen:

Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Die Verbindung zwischen Geige und Bandoneón, dem Tango-instrument schlechthin, ist innig und voller Poesie.
Der Klang dieser Instrumente berührt das Herz, lädt zum Träumen ein. Hellwach sind Sie spätestens dann wieder, wenn der Bandoneonist zum Sänger wird oder die Geigerin in die Tasten greift.
Fabián Carbone und Julia Jech lernten sich 2001 in Spanien kennen. Fabián Carbone war damals schon ein berühmter Tangomusiker und gab im spanischen Sigüenza einen Meister- kurs für Tangomusiker mit anschließendem Solokonzert. Julia Jech, die während ihres Musikstudiums ein Austauschjahr in Spanien verbrachte, nahm daran teil und war so beeindruckt, dass sie eine Zeitlang Privatunterricht bei Fabián nahm. Es war ihr erster Kontakt mit dem Tango.
Jahre später, Fabián hat seine internationale Karriere weiter ausgebaut und Julia ein Studium der Tangomusik am Rotterdamer Konservatorium erfolgreich abgeschlossen und Privatunterricht bei den besten Lehrern in Buenos Aires genommen, trafen sich die beiden wieder. Fabián brachte seine atemberaubende Expressivität und seine langjährige Erfahrung mit, Julia ihren einzigartigen Klang und ihre grenzenlose Begeisterung für den Tango. Der Funke sprang sofort über, das Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech war geboren. Ihr reichhaltiges und vielstimmiges Repertoire reicht von "klassischen" Tango-Komponisten wie Juan Carlos Cobián über Mariano Mores bis hin zum wohl international bekanntesten Maestro des Tango Nuevo, Astor Piazzolla. Höchste Virtuosität ist selbstverständlich, doch darüber hinaus verleihen Fabián Carbone & Julia Jech durch ihre individuelle Interpretation den Werken einen sehr persönlichen, hoch emotionalen Charakter.
Inzwischen sind Fabián Carbone & Julia Jech musikalisch eng zusammen gewachsen und begeistern ihre Zuhörer in zahl- reichen deutschen Städten sowie in den Niederlanden, Spanien, Polen und Argentinien. Im März 2014 trat das Duo bei der "Homenaje a Aníbal Troilo" beim Tangofestival in Torrelodones (Spanien auf, 2015 haben die beiden als musikalische Botschafter die Stadt Wuppertal beim renommierten Festival "Cumbre Internacional de Tango" in Zárate, Argentinien repräsentiert.
Fabián Carbone (*1963, Buenos Aires), stammt aus einer Familie von Bandoneonisten und Tangomusikern. Er studierte in Buenos Aires Bandoneón und Komposition bei Größen wie Héctor Mele, Julio Pane und Rodolfo Mederos. Als Solist ist er auf vielen internationalen Festivals aufgetreten (Polen, Mexico, Deutschland, Japan, Taiwan, Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal, Kanada, Venezuela, Argentinien) und hat mit so berühmten Orchestern wie dem Orquesta Sinfónica de Canarias, Orquesta Sinfónica de Oporto, Orquesta Proyecto Gerard, Orquesta Camerata del Prado und Orquesta Filarmonía de España gespielt. Außerdem spielte er mit verschiedenen Tangogruppen, darunter "Tango Quattro", mit der Fabián Carbone in den letzten fünfzehn Jahren ausgedehnte Konzerttourneen unternahm. Bisher hat er vier CDs veröffentlicht: "Fin de siglo", "El arte del tango", "Tango Che Passione" sowie seine jüngste CD "Milonguero", die er 2009 auf dem Tangofestival in Granada mit Rocio Terán und Sergo Lazarev vorstellte. Zuletzt erarbeitete Fabián Carbone im Auftrag der renommierten Stiftung Aníbal Troilo eine Hommage mit den Originalpartituren des legendären Tangomusikers, die er 2013 beim 25. Internationalen Tangofestival in Granada und 2014 beim Tangofestival Torrelodones mit seinem Quartett aufführte.
Julia Jech kommt aus Wuppertal, studiert Schulmusik in Köln und Instrumentalpädagogik in Hannover. Nachdem sie in Spanien Fabián Carbone kennenlernte, gründete sie mit dem argentinischen Gitarristen Leandro Riva das Dúo Abrazo. Um ihre Kentnisse des argentinischen Tangos zu vertiefen, studierte Julia Jech am Konservatorium von Rotterdam, Niederlande, bei Gustavo Beytelmann, Victor Villena, Micha Molthoff, Leo Vervelde und Wim Warman und belegte Workshops bei Roger Helou und Ramiro Gallo. Auf einer Argentinien- reise nahm sie Unterricht bei den besten Lehrern in Buenos Aires. Mit dem Orchester OTRA spielt Julia Jech seit 2009 auf Tangofestivals in den Niederlanden, Deutschland und Estland, mit Orquesta Típica Guardia Cadenera bereist sie Belgien und Frankreich und mit TangoGatoLoco und Tango El Portal ist sie in Deutschland und den Niederlanden unterwegs. Seit 2013 ist Julia Jech Mitglied im Fabián Carbone Cuarteto und ist in dieser Besetzung in verschiedenen spanischen Städten aufgetreten, zuletzt im März 2014 bei der "Homenaje a Aníbal Troilo" beim Tangofestival in Torrelodones.

Einlass 17:30 Uhr


Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech ist leider schon abgelaufen. Am 29.05.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1118 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Bürgerhaus Bilk sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du findest "Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech" derzeit nur in Düsseldorf, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech, Bürgerhaus Bilk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech" wurde am Samstag, 19. März 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech, Sonntag, 29. Mai 2016, Bürgerhaus Bilk