Laden...

Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017

  • Datum: Freitag, 15. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Julius-Wegeler-Straße 4 56068 Koblenz
  • Eintritt: 25.05
  • Event teilen:

Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017
Hochgeladen von: ballaballa

Urban Priol
Jahresrückblick Tilt!

Die Temperaturen liegen gefühlt im zweistelligen Plusbereich, ältere Damen schlürfen im T-Shirt ihr Eis und Schnee scheint ein weit in der Zukunft liegendes Ereignis zu sein es ist schon wieder November im sich stets erwärmenden Klima und damit Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Mit wem könnte das mehr Spaß machen als mit dem Urvogel des satirischen Jahresrückblicks, Urban Priol?

Lustvoll seziert er die gesellschaftspolitischen Ereignisse des vergangenen Jahres, stellt wahnwitzige Verknüpfungen her und deckt verblüffende Hintergründe auf. Da werden die Winkelzüge der Mächtigen und Reichen entlarvt und so manch doppelzüngige Scheinheiligkeit aufgedeckt. Gleichgültig ob er über die Innen- oder Außenpolitik sinniert, mit seinem Fußballclub fiebert oder sich kopfschüttelnd über die Auswüchse des Kapitalismus wundert kaum ein relevantes Thema des vergangenen Jahres bleibt unberührt. Unterstrichen werden die rasanten sprachgewaltigen Ausführungen durch sein ausgeprägtes schauspielerisches und parodistisches Können, denn seit seiner Studienzeit frönt Urban Priol der Lust am Theaterspiel (der sorgfältig eingerichtete Ordner mit dem Arbeitstitel Magisterarbeit hingegen blieb bis auf ein Register zeitlebens leer). Die Ansprüche ans Publikum sind bei diesem Programm nicht gering: auch wenn er sich den einen oder anderen Kalauer erlaubt (Ich spiele nicht fürs Föjetong!), schadet es nicht, politisch auf dem Laufenden zu sein, um sich die oftmals subtilen Anspielungen des Spötters nicht entgehen zu lassen.

Aber auch der Kabarettist selbst, der vor grandiosen Einfällen und Pointen fast übersprudelt und auch zu aktuellen Themen stets etwas zu sagen hat, steht vor einer gewaltigen Aufgabe: So sieht sich der agile Wirbelwind in einem steten Wettlauf mit der Zeit, die ihm mit einem einzigen Abend doch arg eng bemessen vorkommt. Ein Jahr in einem Abend, ja, zefix!

Priols 2015 12. 0 irre, witzig, gnadenlos. Und so verlassen die Zuschauer bestens unterhalten nach zweieinhalb Stunden sein Programm mit dem Gefühl, die Zeit sei so vergangen, wie das verblichene Jahr viel zu schnell. Auf ein Neues!

Ein Kabarett-Anarcho im kontrollierten Rauschzustand. Er schreit und schrillt, bayert und hesselt. Urban Priol geht der Stoff nie aus. Neue Westfälische

Ein Feuerwerk des Nicht-nur-Polit-Kabaretts. Main-Post

Er rappelt kräftig an dem, was das letzte Jahr so gebracht hat. Affären und Skandale vor allem geben genügend Stoff dem hundsgemeinen Spötter. Das passiert mit größtem Sinn für die Wirksamkeit der Pointen und Sprachästhetik, mit Spaß am Wortklang und dem Vielsinn. Ein Kabarettist von was für einem Format. Bonner Rundschau


Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017 bei popula: Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017 ist vorüber - und das seit 308 Tagen. In der Umgebung von "Rhein-Mosel-Halle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017 ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Koblenz. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Koblenz genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 177 Termine gibt es derzeit in Koblenz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Koblenz ist. Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kabarett und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017, Rhein-Mosel-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017" wurde am Dienstag, 15. März 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.3526147
7.5997743
Rhein-Mosel-Halle
Julius-Wegeler-Straße
56068 Koblenz
Alle Veranstaltungskalender in Rheinland-Pfalz
Alle Locations in Koblenz

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2017, Freitag, 15. Dezember 2017, Rhein-Mosel-Halle