Laden...

Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble

Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: Tanzhaus West https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=27165083

Jedes Jahr findet in unserem Hinterhof die Musikmesse statt. Das bedeutet, dass Tonnen von spannenden Equipment und neuen Instrumenten in unsere Nachbarschaft getragen werden und unzählige Musiker in unsere Ecke pilgern. Dieses Jahr kommandieren wir gleich einen großen Teil der Künstler hier bei uns hier auf das Milchsackgelände ab und präsentieren in Rahmen des Musikmessenfestivals auf drei Floors ein riesiges Showcase zu verschiedenen Schwerpunkten der elektronischen Musikszene. Im Tanzhaus West präsentiert das Mixmag Deutschland mit Hector und Barem zwei herausragende Acts, während die Dora fest in der Hand des Berliner Labels Ursl und seiner Künstler ist. In dem Café lassen wir jedoch in dieser Nacht niemanden hinter die Decks der nicht von schwarzem Gold spielt. Vinyl only ist hier angesagt. Triple Trouble!

Mixmag-Floor

Die Digitalisierung hat die Welt der Print-Magazine ordentlich durcheinander gewirbelt. Das Mixmag ist eines der wenigen verbliebenen, überregionalen Magazine für elektronische Musik. Was viele nicht wissen, die deutsche Tochter des großen britischen Magazins sitzt in Frankfurt. Mit Barem holt das Mixmag Deutschland einen der wesentlichen Vertreter der spannenden Szene Buenos Aires zu uns in den Club. Sein 2011 auf Richie Hawtins Label Minus veröffentlichtes Album "After The Storm" war ein Meilenstein und deckt die komplette Spannweite, des für Barem so typischen, Sounds ab. Verschiedenste Elemente von Dub-Techno bis zu zarten Acid-Anleihen unter einer warmen, mystischen Bassline vereint. Hectors musikalische Karriere beginnt in Londons einflussreichem Plattenladen Phonic. Hier knüpft der ursprünglich aus Mexico stammende DJ und Produzent viele seiner Kontakte, unter anderem die zu Anja Schneider und Loco Dice, die später in Veröffentlichungen auf deren Labels Mobilee und Desolat münden. Inzwischen jedoch rückt er auch andere ins Scheinwerferlicht. Mit Vatos Locos hat er eine Crew von exzellenten, jedoch bislang unterschätzten DJs und Produzenten um sich geschart. Jüngst ist das erste Release auf VL Recordings erschienen. Underground Techo und House mit "street credibility".

Ursl-Showcase

Berlins Underground ist bunt und packt farbenfrohe Wimmelbilder auf seine Plattencover. Der besondere visuelle Auftritt des Labels unterstreicht den einzigartigen Sound, den die beteiligten Künstler dort veröffentlichen. Angesichts des großen Impacts, das das Label auf die elektronische Musikszene ausübt, ist es kaum zu glauben das URSL gerade erst fünf Jahre alt wird. Schlepp Geist, einer der gefragtesten Remixer der vergangenen Jahre, hat im Dezember auf dem URSL Intergalactic Sublabel mit der exzellenten "New Home EP" debütiert. Dass URSL sich als Bindeglied zwischen Hamburg und Berlin versteht geht nicht zuletzt auf die enge Freundschaft des Duos Soukie & Windish zurück. Obgleich die beiden, die ursprünglich gemeinsam als Veranstalter in der Bremer DIY- und Underground-Szene starteten, durch ihre Wohnorte räumlich getrennt sind, ist die Kooperation der beiden Mitbegründer von URSL als DJs und Produzenten so eng und fruchtbar wie eh und je. Last not least bringt die URSL-Crew mit Krink mal wieder einen der Live-Act-Dauerbrenner zu uns zurück in die Dora. Philipp, dessen Sets sich immer innerhalb eines Spannungsfeldes zwischen Melancholie und Euphorie bewegen, war bei uns in den letzten Jahren unter anderem bei einem Fluchtpunkt, einer Werliebt-Nacht und dem großen Sommerfest vergangenes Jahr am Start und hat uns bei jedem Mal neue Facetten seines Schaffens aufgezeigt.

Empfiehl Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble" wurde am Samstag, 12. März 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tanzhaus West, Dora Brilliant & Mixmag pres. Triple Trouble, Freitag, 08. April 2016, Tanzhaus West & Dora Brilliant