Laden...

Iiro Rantala

Bayreuther Klassik

  • Webseite: das-zentrum.de
  • Eintritt: VVK: ab 19,00 € (50% Ermäßigung für Schüler + Stud
  • Künstler: Iiro Rantala
  • Event teilen:

Iiro Rantala
Hochgeladen von: DAS ZENTRUM
Quelle: (c) ACT - Gregor Hohenberg

11. Abonnementkonzert 2015/2016

Klavierabend "My working class hero". Keiner verzieht auf Fotos den Mund so gekonnt ironisch wie Iiro Rantala. Dieses ganz spezielle "Ich nehm das hier nicht so ernst"-Grinsen spiegelt sehr gut wider, wie der sympathische Pianist aus Finnland durchs Leben geht: "Ich habe mir halt nie etwas sagen lassen" (O-Ton bei "ttt" im Ersten). Es ist ja trotzdem was aus Iiro Rantala geworden: ein Virtuose am Klavier nämlich, einer mit hochinteressanten Ecken und Kanten.

Ganz abgesehen davon ist Iiro Rantala ein supernetter Kerl, redefreudig, lustig und darüber hinaus - obwohl er sich nichts sagen lässt - ein absoluter Teamplayer. Eindrucksvoller Beweis: Guckt man sich die Liste der Bands und Projekte an, bei denen der in Helsinki geborene Künstler bereits mitwirkte, könnte einem fast schwindlig werden. Nach Bayreuth kommt der blonde Finne allerdings ganz ohne Verstärkung…
Denn auch "Iiro Rantala solo" ist in den letzten Jahren zu einer Qualitätsmarke im Jazz avanciert. Und das kam so: Nach unzähligen fruchtbaren Projekten und 15 erfolgreichen Jahren mit dem Trio Töykeät nahm er 2011 das erste Soloalbum "Lost Heroes" auf - für das er prompt mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik 2011 und dem ECHO Jazz 2012 ausgezeichnet wurde. Die aktuelle CD "My Working Class Hero" ist wieder so ein Volltreffer: eine Hommage an John Lennon, der für Iiro Rantala nicht nur zu den wichtigsten Friedensbotschaftern des 20. Jahrhunderts gehört, sondern auch zu den Musikern, von denen er selbst am meisten beeinflusst wurde.

Veranstalter:
Gesellschaft der Kulturfreunde Bayreuth e. V. in Kooperation mit dem Jazzforum Bayreuth

Mehr Infos:
www.kulturfreunde-bayreuth.de


Iiro Rantala bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Iiro Rantala ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Freitag, den 15.04.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bayreuth. Iiro Rantala ist momentan nur eine von 83 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte sind. Das Event in Bayreuth ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Helmstorf, Wilster und Darmstadt ergänzt. Iiro Rantala erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bayreuth. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Aug
     

    Iiro Rantala

    Gut Helmstorf, Helmstorf, 19:30 Uhr, Wie hätte Sibelius eigentlich in Venedig komponiert, und wie klingt ein hyperaktiver Vivaldi? Iiro Rantala war noch nie in der
  • 21
    Aug
     

    Iiro Rantala

    Colosseum, Wilster, 19:30 Uhr, Wie hätte Sibelius eigentlich in Venedig komponiert, und wie klingt ein hyperaktiver Vivaldi? Iiro Rantala war noch nie in der
  • 21
    Nov
     

    Iiro Rantala

    Centralstation, Darmstadt, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Iiro Rantala, Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Iiro Rantala als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Iiro Rantala zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Iiro Rantala" wurde am Freitag, 11. März 2016 von DAS ZENTRUM im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Bayreuth

    Alle Themen in Bayreuth

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Iiro Rantala, Freitag, 15. April 2016, Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth