Laden...

1:0 für Robin Hood

  • Event teilen:

1:0 für Robin Hood
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Björn Hickmann/Stage Picture

Ein sonniger Herbsttag unter einer Buche in einem englischen Garten.
Auf einer Parkbank sitzt ein Mann mit roter Krawatte und Aktenkoffer. Er beißt in seine Mittags-Banane. Neben ihm ein anderer Mann, vielleicht ist er ein Straßenmusiker, vielleicht ein Obdachloser. - Er packt seine Gitarre aus und singt ein Lied: Die Ballade vom Räuber Robin Hood, dem besten Bogenschützen von ganz England.
Doch wer war eigentlich Robin Hood? Der junge Sänger beginnt dem Mann eine Geschichte zu erzählen. Sie spielt im geheimnisvollen Sherwood-Wald, vor langer Zeit, als der König weit weg auf Kreuzzug war und der fiese Prinz John das Land regierte. Hier lebte Robin Hood mit seinen fröhlichen Gefährten.
Von seinen Abenteuern lassen sich die beiden Männer mitreißen und tauchen schließlich selbst in die Geschichte ein. Die Bank wird zur Burg, der Papierkorb zum Kettenhemd, der Regenschirm zu Pfeil und Bogen. Wird Robin Hood es schaffen, seine Widersacher zu schlagen und in England wieder für Gerechtigkeit zu sorgen?
Sebastian Zarzutzki schreibt eigens für das Rheinische Landestheater Neuss eine Bühnen­adaption des berühmten Stoffes, die schon für die kleinsten Theaterbe­sucher geeignet ist. Robin Hood steht für den Sieg des Guten über das Böse, für Freundschaft und Gerechtigkeit.

Von Sebastian Zarzutzki

Rheinisches Landestheater Neuss

Empfiehl 1:0 für Robin Hood, Realschule der Gemeinde Jüchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1:0 für Robin Hood als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1:0 für Robin Hood zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1:0 für Robin Hood" wurde am Mittwoch, 09. März 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1:0 für Robin Hood, Dienstag, 12. April 2016, Realschule der Gemeinde Jüchen