Laden...

Wednesday Night Live

"Spotlight"

  • Event teilen:

Wednesday Night Live
Hochgeladen von: PAUKE Bonn gGmbH

Wednesday Night Live "Spotlight": Mittwoch, 30. März 2016, 20:00 Uhr

- Moderatorin: Alexandra Gauger -

Alexandra Gauger ist in Karlsruhe aufgewachsen. Man förderte früh ihr Talent für Gesang. Sie bekam ein Gesangsstipendium bei Lorna Meyers am Staatstheater Karlsruhe und wurde vom Lions Club unterstützt. Es folgte ein Musik und Musiktherapie Studium an der Universität Köln sowie ein anschließendes Aufbaustudium mit Solistendiplom in Amsterdam. Gauger arbeitete als Mezzosopranistin zum Beispiel am Schauspiel Bonn oder in Schleswig Holstein, aber auch international. Ihre große Leidenschaft ist die Vielfältigkeit des Klangkörpers Stimme. Zahlreiche Cross Over Projekte Klassik und Jazz, die auch beim WDR gesendet wurden folgten ihrer reinen klassischen Berufslaufbahn.

Seit 2006 arbeitet sie vorwiegend als Musikkabarettistin. Mit ihren ersten beiden Programmen "Fräulein Cäsars Musikstunde" und "Atmen, Leute, atmen" tourte sie an vielen renommierten Kleinkunstbühnen, z. Bsp. am Senftöpfchen Köln, Unterhaus Mainz, Pantheon Bonn u. v. a. 2010 wurde sie für den Prix Pantheon nominiert. Seit 2014 moderiert sie außerdem die Fernseh-Sendung im SWR "So lacht der Südwesten".

Doch ist sie seit 2014 vor allem mit dem Programm "Spiel mir das Lied vom Glück" unterwegs und bereitet für Herbst 2016 schon wieder ein neues Programm vor. Na, Gott sei Dank! Denn man braucht schon einen langen Atem, bis alle glücklich sind. Eins ist sicher: Das Glück hat viele unterschiedliche Töne - Dieses verrückte Huhn mit Megastimme trifft sie alle! Und den Gästen von Wednesday Night Live wird sie dabei als Moderatorin richtig einheizen.

Dennis Grollmann - Der Newcomer!

Dennis Grollmann kann vor allem eines: Reden. Dafür wird er sogar bezahlt: Er ist Radiomoderator.

Jetzt steht er auf der Bühne bei PAUKE LIFE und verrät alles, was wir sonst hören, aber nicht sehen können. Er klärt Fragen, wie: "Was machen Moderatoren wenn die Musik läuft oder wie sieht ein Radiogesicht aus?"

Dennis Grollmann arbeitet seit 12 Jahren beim Radio, aktuell als Redakteur und hat nun erste Versuche in Sachen Comedy gestartet. "Wenn es nicht klappt, verstecke ich mich einfach wieder im Radio, wo mich keiner sieht", schmunzelt der Comedy-Newcomer.

Martin Spieker - Puppenspiel und mehr ...

Martin Spiecker spielt mit Puppen, Worten und dem Gedanken, dass es auf der Welt doch mehr geben muss. Von allem. Vor allem von eigensinnigen Puppen. Mit ihnen teilt er sich die Bühne. Da ist der halsstarrige "Vogelstrauß namens William Cooper", der ausgerechnet beim begnadeten Hinterwäldler Gerch Dreudlain (hochdeutsch: Georg Treutlein) im idyllischen Mittelfranken gestrandet ist. Oder die aufmüpfige Karla, die in ihrer gemütlichen 1-Koffer-Wohnung reichlich seltsame Dinge ausbrütet.

Auch bei Wednesday Night Live verwöhnt Martin Spieker das Publikum mit seinen Puppen, Spielfreude, verqueren Gedanken und guter Unterhaltung!

Markus Senkel - ... wenn Comedy auf Kabarett trifft ...

wnl_markusmimzeck_r_senkel.jpg

Jeder hat seine Wurzeln. Ralf Senkel kann und will seine gar nicht erst verbergen. Jahrzehnte im Rheinland haben Spuren hinterlassen, deutliche sogar. Ein Rheinländer auf der Bühne erscheint schnell als Karnevalist. Tusch und Alaaf sind aber weit weg von dem, was Ralf Senkel zu erzählen hat. Er schaut genauer hin, entdeckt und teilt Erkenntnisse: Zu Allem und Jedem hat er eine Meinung.

Warum? - Weil er die Zeit dazu hat!

Bessere Voraussetzungen für Comedy und / oder Kabarett bei Wednesday Night Live kann es kaum geben ... !

Vom Schwarzwald bis zum Rhein - Naim Jérôme Antoine Sabani

wnl_03_16_naim_jerome.jpg

Naim Jerome Antoine Sabani kommt aus dem Schwarzwald und hat seine Karriere als Stand Up Comedian in Backnang begonnen.

Inzwischen tritt er dort regelmäßig auf der Backnanger "Comedystage" auf. Ob in Comedy-Slams oder bei Superbowlparties - ob in Schwäbisch Hall, Böblingen, Ulm, Nürnberg, Erlangen - Sabani ist ein gern gebuchter Künstler. Inzwischen ist er mit seinem Können bis ins Rheinland vorgedrungen und wird in Düsseldorf, Krefeld, Leverkusen oder Köln gebucht.

In Bonn ist er in der PAUKE bei Wednesday Night Live zu Gast und erfreut das Publikum mit purer Comedy!

Oliver Markstädter - Ein Russischer Stand-up-Comedian?

"Ich bin der einzige Russe, der Oliver heißt", sagt er meist zu Beginn seines Auftritts und erklärt, dass er nach Deutschland gekommen sei, um andere Menschen mit seinem Namen zu sehen. Damals kannte er Oliver Pocher noch nicht. Das Spiel mit typischen Klischees gelingt Markstädter äußerst gut. Noch besser ist er aber, wenn er politisch wird. So beklagt er sich z.B., dass in der Bahn die ganze Zeit die Toilette besetzt gewesen sei. "Das muss ein Russe gewesen sein, wir müssen immer etwas besetzen", sagt er. Und das Publikum vergeht vor Lachen.

Oliver Markstädter hat aber auch schauspielerische Talente. In der Komödie KATJUSCHA, einem verrückten Stück über Sex, Liebe und Internet, spielt er einen schüchternen Informatiker.

Und außerdem: Markstädter war beim "Supertalent"-Casting am 28. November 2015 auf RTL zu sehen. Ein neues Talent am Comedy-Himmel? In Wednesday Night Live zeigt Oliver dem Publikum, was er kann!

Mylgia van Utrecht - Tänzerin, Moderatorin, Sprecherin, Performing Artist ...

Mylgia van Uytrecht wohnt in Köln, hat karibischen Wurzeln und durch mehrere berufliche Aufenthalte in Lateinamerika und Afrika ein ausgeprägtes Gespür und Liebe für Weltmusik sowie unterschiedliche Tanzkulturen entwickelt. Mit faszinierender Bühnenpräsenz, ihrem exotischen Charisma und humorvoller Natürlichkeit weiß sie das Publikum zu begeistern. Jedes Jahr steht sie auf den Bühnen der größten World Music-Festivals vor einem großen Live-Publikum. Im Fernsehen hat sie zahlreiche Unterhaltungsprogramme moderiert, in Kindersendungen vermag sie auch junge Zuschauer mitzureißen.

Als geschulte Tanzdozentin wirkt ihre Begeisterung ansteckend. Sie unterrichtet didaktisch präzise. Durch ihre überzeugende Art und witzige Bildsprache motiviert sie die Teilnehmer. Mylgia unterrichtet Tanz und bietet Workshops in vielen Stilrichtungen an.

Ihr ganzes Leben lang steht Mylgia schon auf der Bühne. Sie ist bekannt als Frontfrau der Band "Medicamento" und ist als Gasttänzerin aufgetreten u.a. mit Suco 103, Los Van Van, Jorge Camagüey, Roberto Blanco, Cuata, Suco Legal und Quazar. Als Showtänzerin arbeitet sie mit der brasilianischen Showgruppe "Magic Brasil" und der kubanischen Tanzgruppe "Coral Negro".

Mylgia van Uytrecht arbeitet außerdem als niederländische Nativ-Sprecherin aus der Karibik, spricht fast akzentfreies Deutsch, außerdem fließend Englisch, gut Spanisch und Portugiesisch, hat Grundkenntnisse in Französisch, Kiswahili und Papiamento. Mylgias Stimmalter reicht von Kind und Teenager über junge Erwachsene bis "beste Jahre".

Bei Wednesday Night Live kann darf sich das Publikum also auf ein Feuerwerk an Talenten freuen. Es bleibt noch eine Überraschung, womit Mylgia die Gäste verzaubern wird!

Tickets: www.bonnticket.de - VVK: 9,00 € (zzgl. Gebühren), AK: 13,00 €

alkoholfrei rauchfrei barrierefrei


Wednesday Night Live bei popula: Seit dem 30. März 16 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Wednesday Night Live ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Pauke Life Kultur Bistro" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Wednesday Night Live, also bleibt ein Besuch in Bonn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Glaubst du daran, dass Wednesday Night Live das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bonn hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wednesday Night Live in Bonn Kreis Bonn fand am Mittwoch, den 30.03.2016 statt. Ein Großteil der 549 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Theater und Konzerte. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Wednesday Night Live, Pauke Life Kultur Bistro deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wednesday Night Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wednesday Night Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wednesday Night Live" wurde am Dienstag, 16. Februar 2016 von PAUKE Bonn gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wednesday Night Live, Mittwoch, 30. März 2016, Pauke Life Kultur Bistro