Laden...

Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo

"Ich bin ein Alles, ich bin ein Nichts"

  • Datum: Freitag, 25. März 2016 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstraße 1 04668 Grimma

Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: parsprofoto - peter hoffmann

Die Facetten von Alexander Skrjabin
Hommage à Alexander Scriabin "Ich bin ganz Verlangen, ganz Gefühlsausbruch …” Von den Anhängern seiner Kunst war der Komponist Alexander Skrjabin wie ein Messiah verehrt; die Gegnern dagegen bezeichneten ihn als Größenwahnsinnigen. Mit seiner Farblichtmusik war Skrjabin ein Wegbereiter der Moderne und gehörte zu den Komponisten, die an die magische Kraft der Musik glaubten. Sich selbst sah der Komponist, der auch ein brillanter Pianist war, in der ersten Linie als Philosophen. Das Klavierwerk Alexander Scriabins, den vor 100 Jahren ein allzu früher Tod ereilte, stellt zweifellos große Anforderungen an einen Pianisten, weil sich hier nicht nur das romantische Gefühl zu ekstatischen Höhen aufschwingt, sondern auch komplexe Strukturen zu bewältigen sind, die im Spätwerk die Tonalität mystisch-poetisch transzendieren. Im Rahmen seiner Gesamtaufnahme des Klavierwerks Scriabins hat der in Mumbai in Indien geborene und in Deutschland lebende Pianist Pervez Mody nun bereits Vol. 5 eingespielt. In einer Concerti-Rezension war zu lesen: "Feinnervig im Anschlag und subtil ausdeutend bringt der am Moskauer Konservatorium ausgebildete Pianist den immensen Stimmungs- und Farbreichtum Skrjabinscher Klangsprache zur Geltung. Manieriert oder gar schwülstig klingt es nie, da hier ein Künstler am Werk ist, der sein Gefühl mit Verstand zu zügeln weiß. Eine Freude nicht nur für Liebhaber der Spätromantik." https://www.youtube.com/watch?v=C0yugzL20j4&list=UUUvt0j358C9UBGnaYUqk1dg&index=6


Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo bei popula: Die Veranstaltung Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2951 Tage her. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jagdhaus Kössern" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 11 in der Stadt Grimma - Teil des Kreis Leipzig. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Grimma heraus. Diese Woche reicht es bei "Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo" für keinen Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo, also bleibt ein Besuch in Grimma unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo, Jagdhaus Kössern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo" wurde am Freitag, 05. Februar 2016 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skrjabin exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo, Freitag, 25. März 2016, Jagdhaus Kössern