Laden...

 

Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem

Album Release Tournee 2016

Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Weltmusik - Verschmelzung Westafrikanischer Traditionen und nordischer Weiten

Nils Kercher & Ensemble
SUKU - Your Life Is Your Poem
29.10.2016 | 20:00
Album Release Tournee 2016 Weltmusik voll delikater Innerlichkeit und zugleich dramatischer Spannung.
Der Sänger und Multiinstrumentalist Nils Kercher schöpft aus den Traditionen Westafrikas genauso wie aus der introspektiven, meditativen Atmosphäre nordischer Weite. Seine Musik rückt die beiden Kontinente mit einer neuen lyrischen Klangsprache aneinander - und begeistert die Zuhörer mit Kompositionen fernab von jeglichen Afro-Pop-Klischees.

Nachdem bereits das erste Studiowerk "Ancient Intimations" in die World Music Charts gewählt wurde, präsentiert Kercher nun sein neues Live-Programm, das auf der aktuellen CD "Suku" gründet.
Das internationale Ensemble breitet mit einem vielschichtigen Arsenal an Schlagwerk, mit Kora, Balafon, Cello und einem Geflecht aus Stimmen den Reichtum ihrer poetischen Weltmusik aus.
Mit seiner malischen Spießlaute Ngoni bringt Barou Kouyaté, langjähriger Mitmusiker von Bassekou Kouyaté, eine erdige, raue Farbe in die Textur ein. Wie selbstverständlich und organisch seine Zwiesprache mit Kercher tönt, das zeugt von seiner Neugier auf das Ungewohnte und von der Souveränität beider Musiker.
Kira Kaipainen begleitet die Klangreise mit ihrer zarten Stimme, feinfühliger Perkussion und durch ihre unter die Haut gehenden Liedtexte.
Sue Schlotte gestaltet ihr innovatives Cellospiel mal rhythmisch, mal klassisch-melodisch oder auch obertonreich wie auf einer malischen Geige.
Die Songs fühlen sich an wie ein Zyklus aus Versen, über die man lange nachsinnen kann. Dabei gelingt es Nils Kercher, das Subtile, Feine in seinen Kompositionen und seine Leidenschaft für den Rhythmus, das Treibende zu verschmelzen. Die klar arrangierten Stücke lassen diese zwei Pole in einer kraftvollen und filigranen Balance vibrieren.

Nils Kercher (D) Kora / 21-saitige Stegharfe, Gesang, Percussion
Barou Kouyate (Mali) Ngoni / malische Laute, akustische Gitarre
Tama Kira Kaipainen (FIN) Percussion, Gesang, Balafon, Tanz
Sue Schlotte (D) Violoncello

Vorverkauf
16/12 erm euro
per Überweisung auf
Südstadt-Leben e.V.
IBAN DE09 3506 0190 1013 4760 19
Stichwort "Nils Kercher"
und gleichzeitige Reservierung von Plätzen an suedstadt.leben@koeln.de
oder
online bei Reservix, Link s. unten

Abendkasse
16/14 erm. euro (KölnPass 5euro)


Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem bei popula: Das Event "Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem" wurde am 29.10.2016 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Der Termin Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8607 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Ausstellungen und Musicals. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Lutherkirche Südstadt findest du über unsere Kartenfunktion. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem, Lutherkirche Südstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem" wurde am Freitag, 05. Februar 2016 von Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Kercher & Ensemble Suku - Your Life Is Your Poem, Samstag, 29. Oktober 2016, Lutherkirche Südstadt