Laden...

Krimidinner "Tod Couture"

Ein Mord nach Mass !

  • Datum: Freitag, 07. Dezember 2012 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Großer Brockhaus 3 04103 Leipzig

Krimidinner "Tod Couture"
Hochgeladen von: Teddy45

Der Glamourfaktor ist garantiert, wenn sich der Berliner Modezar Alexander Maria von Dahlem und sein Liebhaber Tom das Ja-Wort geben. Doch die Traumhochzeit endet als Alptraum: bei einer harmlosen Showeinlage stirbt ein Gast einen qualvollen Tod. Ein fashion victim? Oder der letzte Schrei als modisches Schock-Ereignis?
Mehr Aufschluss erhofft man sich im Zuge erster Ermittlungen von einem Laborbefund. Die böse Überraschung: ein Bräutigam soll seine Hände im Spiel haben. Verwirrender wird es, als... mehr sich herausstellt, dass es auch noch den Falschen erwischt hat. Mehr und mehr gerät eine Vielzahl vonHochzeitsgästen in den Verdacht, keineswegs nur mit den besten Glückwünschen für das Brautpaar erschienen zu sein.
Eigentlich beginnt die Veranstaltung erfreulich harmlos. Doch das gesellschaftliche Ereignis, das es zu feiern gibt, wird zur Kulisse eines rätselhaften Mordfalls: vor den Augen aller Gäste kommt eine der anwesenden Personen zu Tode. Vom Mörder zunächst keine Spur. Doch der hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Denn die spielen in dem ganzen Geschehen eine immens wichtige Rolle.
Und das wortwörtlich: Jeder (!) Teilnehmer erhält zu Beginn des Abends eine Tischkarte, die ihn mit neuen Namen und neuer Vita ausstattet. Und plötzlich ist man mit seinen Tischnachbarn oder den Schauspielern verstrickt, besitzt Detailwissen oder konkrete Handlungsanweisungen.
In dem realistisch inszenierten Mordfall ist die Grenze der klassischen Theaterform schnell aufgehoben: Gemeinsam und unterstützt von sechs professionellen sowie improvisationserfahrenen Schauspielern gilt es, den Mord aufzuklären.
Wobei sich im Fortlauf des Abends nicht mehr allein nur die Frage stellt, wer der Mörder, sondern wer eigentlich Schauspieler ist und wer Gast. Und: Welchem Tischteam gelingt es, in dem Verwirr- und Kombinationsspiel aus Indizien, Verdächtigungen und falschen Fährten den roten Faden aufzunehmen, gemeinschaftlich zu kombinieren und den Mörder zu überführen?
Tickets kosten 69 Euro inklusive Vier-Gang-Menü und können nur im Vorverkauf gebucht werden unter www.business-weekend.info oder Telefon 034602 - 2 13 11.

Empfiehl Krimidinner "Tod Couture", Pentahotel Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Krimidinner "Tod Couture" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Krimidinner "Tod Couture" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

Cindy Werner   09.12.2012 | 16:07 Uhr

Voller Vorfreude sind wir von unserer Firma aus zum Krimidinner geladen worden. Was wir dort erlebt haben, kann man kaum unterbieten. Die Bedienung war unter alle Kanone! 3 Festangestellte Kellner, die wußten was sie tun und der Rest war vollkommen überfordert. Getränke wurden vergessen, oder erst gebracht nachdem man sich massiv beschwerte. Das gleiche kann über das Essen sagen. Man hat nur auf den nächsten Gang gewartet und der Hauptgang kam dann zwischen halb elf und halb zwölf. Das Schaupiel war ein Trauerspiel und keiner der Anwesenden fand es irgendwie interessant. Die Geschichte war wie im schlechten Groschenroman inszeniert und die mehrmalige Aufforderung zur Ruhe im Saal sagt dann eigentlich alles dazu. Das Einbinden der Gäste stellt man sich anders vor und wurde bereits anders erlebt (siehe Berlin). Wir sind nach dem Hauptgang geschlossen gegangen, da es keinen Grund gab dies länger auszuhalten. Wenn man zu so einer Veranstaltung geht, kann ich dies definitiv nicht in Leipzig Penthotel empfehlen. Zu viele Gäste und schlechte Story sowie Bewirtung muss mann für 79 Euro nicht haben. Ich nenne sowas Abzocke!

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Krimidinner "Tod Couture"" wurde am Dienstag, 03. Mai 2011 von Teddy45 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Krimidinner "Tod Couture", Freitag, 07. Dezember 2012, Pentahotel Leipzig