Laden...

Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg

Stefan Jackmuth (Bass) Silas Jakob (Drums) Marius Peters (Guitar)

  • Datum: Sonntag, 05. Juni 2011 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Koloniestraße 99 47057 Duisburg

Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg
Hochgeladen von: Marius Peters

Am Sonntag, 01.05., 10.30 Uhr heißt es in Neudorf wieder - Jazz geht’s los - mit dem Jazzfrühschoppen im Jedermann.
Im Juni mit dem Marius Peters Trio.

Marius Peters Trio

Stefan Jackmuth, wurde durch seinen Vater, der als Saxofonist lange Zeit professionell aktiv war, früh mit dem Musikvirus infiziert.
Beim Helge Schneider Bassisten, Reinhard Glöder, bekam er nicht nur seinen ersten Unterricht, sondern vorallem einen Einblick in die Welt des Jazz.
Der Wunsch die Musik nicht nur als Hobby zu betreiben reifte und wurde durch die Erfahrungen im Vorstudium an der Offenen Jazzhausschule Köln, bei André Nendza, weiter bestärkt.
Seit dem Wintersemester 2010 studiert Stefan in Osnabrück E- & Kontrabass bei den renommierten Bassisten Marius Goldhammer und Jürgen Knautz.

Silas fing mit 6 Jahren an Schlagzeug zu spielen. In diversen Rock und Grooveformationen lebte er sich aus, und gab auch in diversen Musicals den Beat an. 2006 verbrachte er ein Jahr in Palm Springs, Kalifornien, wo er Jazz lieben und spielen lernte.
Seit seinem 17. Lebensjahr ist er auch als Lehrer aktiv und hat nun im Wintersemester 2010 angefangen Jazz an der Musikhochschule Osnabrück zu studieren.

Seit nun einigen Jahren beschäftigt sich der gebürtige Kölner Marius Peters, immer intensiver mit dem komponieren eigener Stücke und der Jazzmusik. Durch zahlreiche 1. Preise bei internationalen Wettbewerben und Konzerten, hat er sich in der Gitarrenszene einen Namen gemacht.
Mit gerade mal 21 Jahren teilte er mit musikalischen Größen wie Joscho Stephan, Axel Dorner, Robert Mensebach, Lulo Reinhardt, Hans-Werner Huppertz die Bühne.
Spätestens seit dem Beginn seines Studiums an der Musikhochschule Osnabrück, zahlreichen Konzerten und seiner ersten CD mit dem inhaltsbeschreibenden Titel Different Styles, sind die ersten Karriereschritte vollbracht.

Das Marius Peters Trio präsentiert bekannte Jazzstandards, Gypsy-Swing á la Django Reinhardt & Latin/Bossa Stücke und erzeugt damit neue Klangwelten.
Diese Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen bildet ein facettenreiches Programm.

Stefan Jackmuth (Bass)
Silas Jakob (Drums)
Marius Peters (Guitar)

Sonntag, 05.06. - JAZZ-FRÜHSCHOPPEN
Frühstücksbüfett 10.00 - 14.00 Uhr / 5,50 Eu.!
LiveBand ab 10.30 Uhr/ Eintritt frei!

Empfiehl Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg, Jedermann deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg" wurde am Samstag, 30. April 2011 von Marius Peters im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marius Peters Trio - Jazzfrühshoppen in der Gaststätte "Jedermann" Duisburg, Sonntag, 05. Juni 2011, Jedermann