Laden...

Gerhard Schöne

@ SONGTAGE Gera

  • Datum: Samstag, 19. März 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nicolaiberg  07545 Gera

Gerhard Schöne
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: PR

Ich öffne die Tür weit am Abend.
Gerhard Schöne spendiert unserem SONGTAGE Publikum gemeinsam mit seinen Mitmusikern Ralf Benschu & Jens Goldhardt einen Konzertabend zwischen Würde, Freude und heiterer Ausgelassenheit!

Der populäre Liedermacher Gerhard Schöne, der Saxophonist Ralf Benschu, bekannt von seinen Zwischenspielen bei Keimzeit, der Kirchenmusikdirektor und Organist Jens Goldhardt
vereinigen unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis.

Das von ihnen präsentierte Programm "Ich öffne die Tür weit am Abend" bringt dem Publikum sehr bekannte, neue wie selten gespielte Lieder von Schöne näher, übersetzt eindringlich seine umgearbeiteten Choräle in die Jetztzeit und lässt Platz und Raum für Orgel-Stücke von Johann Sebastian Bach. Weltliche und geistliche Musik harmonieren voller Kraft und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Jauchzet! Frohlocket! Zwei freundliche Worte, die man in der Kirche gerne nimmt, wenn etwas Wunderbares wie hier geschieht.

Gerhard Schöne liebt die Veränderung und bleibt sich und seinem Publikum dabei treu und dies seit mittlerweile über 30 Jahren. Er gehört zu den ganz wenigen aus der einst stolzen und großen Schar ostdeutscher Liedermacher, deren Produktivität und Popularität auch nach 1990 ungebrochen sind. Davon zeugen nicht nur 20 Alben, sondern auch jährlich knapp 100 Konzerte in Ost, West und in der Mitte.

In Gerhard Schönes Lieder-Koffer befindet sich eine ungewöhnliche Mischung aus Nonsens und Hintersinn, aus Fröhlichkeit und Traurigsein, Erbauung und Zorn. Dies macht seine Lieder zu Lebensmitteln, die es nicht im Konsum gab und die auch heute im Supermarkt fehlen.


Gerhard Schöne bei popula: Seit dem 19. März 16 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Gerhard Schöne ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Salvatorkirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit Gera findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Gerhard Schöne stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Samstag, den 19. März 2016 begann die Veranstaltung Gerhard Schöne. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Gera passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Theater hier erkundigen. Gera gehört übrigens zum Kreis Gera. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Glaubst du daran, dass Gerhard Schöne das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Gera hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Gerhard Schöne, Salvatorkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gerhard Schöne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gerhard Schöne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gerhard Schöne" wurde am Dienstag, 02. Februar 2016 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gerhard Schöne, Samstag, 19. März 2016, Salvatorkirche